09. April 2018 (Kommentare: 0)

25.11.2017 F1: TV Mundelsheim – HSG Neckar 14:23

Am vergangenen Sonntag trat die erste Damenmannschaft der HSG Neckar im Rückspiel gegen den TV Mundelsheim an.

Das Hinspiel ist noch gar nicht allzu lange her gewesen und man konnte sich noch gut an die Aufholjagd zu einem Unentschieden erinnern.
Die Fehler die in diesem Spiel gemacht wurden, wollte man dieses Mal abstellen.
Der Anfang verlief etwas holprig und die Gastgeber konnten in Führung gehen, doch die HSG Damen zeigten sich unbeeindruckt und kamen immer mehr und besser ins Spiel. Durch schnelle Angriffe konnte man sich mittlerweile mit drei Toren absetzen, bis man sich zur Halbzeitpause mit einem 8:10 verabschiedete.

Auch im zweiten Spielabschnitt wollten die HSG Damen ihre Führung weiter ausbauen.
Mit einer guten Abwehrleistung und gut aufgelegten Torhütern konnte man sich die Bälle erobern und im gegnerischen Tor versenken. Die Führung wurde immer weiter ausgebaut und am Ende gewannen die HSG Damen eindeutig mit einem 14:23.

Am kommenden Donnerstag den 12.04.2018 tritt man im Pokalspiel gegen die erste Mannschaft der HB Ludwigsburg um 20:00 Uhr in der Freiberger Wasenhalle an.

Das nächste Punktspiel bestreitet die HSG am 14.04.2018 um 20:00 Uhr in der Au Halle in Benningen gegen den Tabellenzweiten der HSG Strohgäu.
Auf zahlreiche Unterstützung bei diesem Spitzenspiel würden sich die HSG Damen sehr freuen!
Für die HSG spielten: Rebecca Kirn (Tor), Jasmin Killinger (Tor), Pia Stängle (8/4), Annika Muras, Stefanie Kötzle, Vanessa Tietze (4), Mia Ramacher (1), Isabell Lemke (4), Jana Lukaschewski, Sonja Meyer, Isabell Killinger, Martina Seedorf (2), Nele Uxa (1).