25. September 2017 (Kommentare: 0)

25.09.2017 F2: HG Steinheim-Kleinbottwar 2 – HSG Neckar 2 23:20 (11:6)

Am Donnerstag gegen Ludwigsburg sind die Frauen 2 super in die Partie gestartet und haben leider hinten raus etwas an Boden verloren. Am Sonntag gegen Steinheim-Kleinbottwar war der Spielverlauf genau umgekehrt. Die Frauen 2 sind leider behäbig und unkonzentriert in die Partie gestartet, sodass die ersten 24 Minuten leider nur 3 Torerfolge auf Seiten der HSG Mädels erzielt werden konnten. Aber der 25. Spielminuten rappelten sich die Frauen 2 aber wieder auf und konnten so mit 11:6 und der klaren Zielsetzung, den 5-Tore-Abstand aufzuholen, in die Halbzeit gehen.

Nach dem Seitenwechsel kämpften sich die HSG Mädels auf einen 2-Tore-Abstand heran. Leider fehlte es für den Ausgleich oder gar die Führung an der nötigen Konzentration und dem Quäntchen Glück im Spiel nach vorn. Außerdem hat man dem Gegner in der Abwehr stellenweise zu einfache Tore ermöglicht. Hervorgehoben werden muss der überragende Kampfgeist und Wille der HSG Mädels.

Beim nächsten Spiel in Asperg am 14.10.2017 um 16:00 wollen die Mädels endlich auch über 60 Minuten ihr Potential abrufen. Über Unterstützung auf der Tribüne freuen sich die Frauen 2 – und großes Ziel ist es, die Zuschauer für ihr kommen auch mit gutem und erfolgreichem Handball zu belohnen.

Danke an Sandra für ihre klasse Leistung im Tor und auch an Katha für Ihre Leistung am Spielfeldrand!

Für die HSG spielten: Sandra Gojny (Tor), Tamara Stöckl, Franziska Hoffmann (9/6), Karin Keinath (1), Sina Bertsch, Kristina Zimmermann, Julia Leipold, Tamara Schmutz (1), Christiane Veith (4), Stephanie Harsch (3), Carry Buchholz (2).