25. September 2017 (Kommentare: 0)

25.09.2017 F1: TV Aldingen – HSG Neckar 22:21

Am vergangenen Sonntag fand das erste Auswärtsspiel gegen den TV Aldingen  statt.

In den ersten Minuten war das Spiel sehr ausgeglichen und die HSG Damen standen konsequent in der Abwehr. Bis zur 20. Minute konnte man mit zwei Toren in Führung gehen, doch dann kam leider der Einbruch der HSG Damen. Die Abwehr war nicht mehr konsequent genug und im Angriff wollte der Ball einfach nicht ins Tor. Mit einem vier Tore Rückstand von 12:8 verabschiedete man sich in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitansprache wollte man vor allem im Angriff die Chancen besser nutzen und auch die Abwehr sollte wieder besser stehen.

Doch egal was man sich an diesem Tag vornahm, es wollte den HSG Damen einfach nicht gelingen.

In der Abwehr war man zu passiv und teilweise einfach zu langsam. Dies wurde unter anderem mit insgesamt neun 7-Metern bestraft. Im Angriff gelang leider auch nur sehr wenig, so traf man des Öfteren den Pfosten oder warf den gegnerischen Torwart ab.

Die HSG Damen wollten sich aber noch nicht aufgeben und so begann die Aufholjagd. Am Ende reichte die Zeit leider nicht mehr aus und so musste man sich mit einem knappen 22:21 geschlagen geben.

Kommendes Wochenende treffen die Frauen 1 auf den Mitaufsteiger aus Ludwigsburg-Oßweil. Das Spiel beginnt am Samstag, den 30.09.2017 um 20:15 Uhr in der Benninger Au Halle.

Die Mannschaft freut sich über eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung!

Für die HSG spielten: Rebecca Kirn (Tor); Pia Stängle (6), Annika Muras, Stefanie Kötzle, Vanessa Tietze, Mia Ramacher , Isabell Lemke (8), Jana Lukaschewski (1), Sonja Meyer, Isabell Killinger, Yvonne Breitkreutz, Lea Khal (2/1), Martina Seedorf, Nele Uxa (4/1)