27. Mai 2019 (Kommentare: 0)

25.05.2019 wJC: Bezirksqualifikation

Wir empfingen in Hoheneck die Mannschaften TSV Korntal, BBM Bietigheim und HB Ludwigsburg.

Die erste Halbzeit  des ersten Spiels gegen den HB Ludwigsburg meisterte die Mannschaft anfangs souverän mit einer starken Abwehr und guten Angriffen. Somit stand es nach den ersten 7 Minuten  3:3. Danach schweifte der HSG ab und so entstand das Halbzeitergebnis von 3:7. In der zweiten Hälfte gelang es nur noch Clara 3 Tore zu erzielen. Die Ludwigsburger Mädchen waren im Angriff einfach sehr stark und unsere Abwehr zu schwach. Das Endergebnis war somit klar und eindeutig mit 6:18 verloren. Anfangs war es allen schon klar, dass es das schwerste Spiel sein wird.

Das zweite Spiel gegen den BBM Bietigheim 2 folgte ohne Pause im Anschluss. Die erste Halbzeit startete super mit einem ersten Tor unsers Neulings Franziska. Weiterhin erzielte der HSG noch viele Tore. Der Endstand der ersten Halbzeit war eindeutig, 9:3 .                            Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit, gab es eine Unterbrechung von mehreren Minuten. Eine Spielerin der Gegnermannschaft war nicht eingetragen, was die Folge hatte, dass der Trainer eine gelbe Karte bekommen hat. Nach dieser Unterbrechung spielte die Mannschaft des HSG sehr unkonzentriert weiter. Nach zwei Gelben Karten unsererseits und vielen Fouls, bekamen die Bietigheimer 5 Siebenmeter. Durch 3 Treffer davon, kamen sie dem HSG einen schub näher. Doch in der 26. Minute riss sich die Mannschaft wieder zusammen und gewann das Spiel mit 14:11.

Das dritte und wichtigste Spiel stand bevor, es entschied, welche der beiden Mannschaften zweiter wird und somit eine Chance auf die Bezirksliga hat. Der HSG musste mit 5 Toren unterschied gewinnen um weiter zu kommen. In der ersten Halbzeit spielten die Mannschaften sehr ausgeglichen und es blieb beim knappen Halbzeitergebnis 5:6 für die Gegner. Jetzt stand die Mannschaft ziemlich unter Druck, denn sie wollte unbedingt den Sieg holen. Bis zur 22. Minute war es sehr knapp und spannend. Durch 2 getroffenen Siebenmeter von Celine stand es 7:7. Leider machte das Team nur noch ein Tor und verlor trotz einer starken Abwehr mit zwei Toren. Das Spiel endete mit  8:10. Die Mannschaft ärgerte sich sehr, da ein Sieg mindestens drin gewesen wäre.

Nach Ende der heutigen Bezirksqualifikation steht die Mannschaft auf dem dritten Platz und wird nächste Saison in der Bezirksklasse spielen.

Für den HSG Neckar spielten: Lara Lang (TW), Marcia Christin (TW), Franziska Winkler (1), Rosalie Falkenecker (2), Veronika Beck, Alisa Nonnenmann, Lilian Schulze, Clara Steffen (17), Tina Glanz, Zoe Schmitt, Lilly Schramm (3), Celine Neumann (5), Maria Schütz.

Trainer: Isabell Killinger & Roland Geisel