27. Mai 2019 (Kommentare: 0)

25.05.2019 mJC: TSF Ditzingen II – HSG Neckar 11:23 ; HSG Neckar – TSV Bönnigheim 21:16

Der erste Gegner am zweiten Qualifikationstag war der TSF Ditzingen II. Bereits im Vorfeld war klar, dass diese Mannschaft kein Stolperstein sein würde, daher wurden zur Ergänzung zwei Spieler der mJD eingeladen. So kamen Leonard im Tor und Johannes auf dem Feld zu ihrem ersten Einsatz in der C-Jugend. Die Jungs der HSG Neckar starteten souverän ins Spiel, so stand es 0:4 nach 6 Minuten und zur Halbzeit bereits 5:11. Auch in der zweiten Halbzeit lies die HSG nichts anbrennen, das Spiel endete 11:23 und fast alle Spieler durften sich in die Torschützenliste eintragen.

Wie erwartet stand damit im Spiel gegen den TSV Bönnigheim das Spitzenspiel um den ersten Platz an. Die Jungs der HSG starteten konzentriert ins Spiel und gingen durch Tore von Florian in Führung. Doch der TSV Bönnigheim hielt dagegen und glich immer wieder aus. Erst in der 12. Minute spielte die HSG erstmalig einen Zweitorevorsprung heraus. Beim Stand von 11:9 ging es in die Halbzeitpause. Gleich nach der Halbzeit legte die HSG 2 Tore nach und setzte sich damit etwas ab. Insbesondere Kian hielt die HSG durch seine Treffer auf Kurs, die Spieler des TSV Bönnigheim konnten jetzt nicht mehr verkürzen. Mit dem 21:16-Sieg war der erste Platz der Qualifikationsstaffel 3 gesichert, bei 8:0 Punkten und 96:47 Toren.

In der Wintersaison 2019/20 wird die HSG Neckar somit in der Bezirksliga antreten. Glückwunsch; ein toller Erfolg

Für die HSG Neckar spielten: Leonard Fritsch (TW), Erik Sattelmayer (TW), Moritz Betz (7), Robert Bäßler (6), Florian Költz (9), Kian Tränkle (12), Gentian Hoxha (2), Samuel Bürkle, Lorenz Schwab (5), Fabijan Maric (2), Johannes Dietz (1), Robin Osswald.

Trainer: Denis Heim & Frank Bäßler