27. März 2018 (Kommentare: 0)

25.03.2018 F1: HSG Neckar – TV Mundelsheim 19:19 (8:10)

Mit einem leistungsgerechten 19:19 Unentschieden trennten sich am vergangenen Sonntag die HSG Neckar und der TV Mundelsheim.
Vor der Partie wäre dieses Unentschieden sicherlich ein Punktverlust gewesen - nach 60 Minuten kann man allerdings von einem gewonnenen Punkt sprechen.
Von Beginn an war die Begegnung ein Zusammentreffen zweier Teams auf Augenhöhe, wobei die HSG den besseren Start in die Partie erwischte und schnell mit 3:1 in Führung gehen konnte (9.’).
Leider gelang es den HSG - Mädels nicht an die anfängliche Stärke anzuknüpfen und es entwickelte sich ein hektisch und vor allem zerfahrenes Spiel in mitten der ersten Halbzeit welches die Gäste zu zahlreichen Torchancen einlud - welche Sie dankbar annahmen.
So konnte die frühzeitige Führung nicht gehalten werden und man verabschiedete sich mit einem 8:10 Rückstand in die Pause.

Nach der Halbzeitpause erstmal ähnliches Bild für die Zuschauer in der Hohenecker Kugelberghalle.
Weiterhin wurden viele freie Bälle vor dem Tor vergeben und auch in der Abwehr tat man sich schwer die Angriffsreihen der Gäste zu unterbinden.
Erst Mitte der zweiten Spielhälfte konnte man sich wieder im Angriff fangen und plötzlich funktionierte auch der an diesem Tag nicht gut aufgelegte Abwehrverbund und man konnte den bis dahin auf 4 Tore angewachsenen Rückstand (10:14 , 41.’) Tor um Tor aufholen.
Tatsächlich gelang es mit der Schlusssirene den aufgrund kämpferischer Leistung verdienten Ausgleichstreffer (19:19, 60.’) zu erzielen und immerhin einen Punkt aus der Partie mitzunehmen.
Am Ende sicherlich ein verdienter Punktgewinn - für beide Teams.

Nach den letzten durchwachsenen Spielen heißt es jetzt unbedingt die 2 Wochen intensiv zu nutzen um an die gewohnten Leistungen wieder anknüpften zu können.

Kommendes Wochenende haben die HSG Mädels spielfrei, aber schon am 08.04.2018 heißt der nächste Gegner wieder TV Mundelsheim und das Rückspiel findet um 13.15 Uhr in der Käsberghalle statt.

Danke an alle Zuschauer, Steffi für’s Zeitnehmer machen und ein riesen Dankeschön an unsere beiden Torhüterrinnen, die sich trotz Krankheit ins Tor gestellt haben.

Jasmin Killinger, Rebecca Kirn (Tor); , Annika Muras (1), Mia Ramacher (2), Stefanie Kötzle, Vanessa Tietze (2), Isabell Lemke (7), Jana Lukaschewski, Sonja Meyer (2), Isabell Killinger(1), Yvonne Breitkreutz, Lea Kahl (3),Martina Seedorf, Nele Uxa (1/1)