28. März 2017 (Kommentare: 0)

25.03.2017 mB: HSG Neckar – TV Mundelsheim 32:22

Am vergangenen Samstag trafen die Jungs der HSG in der Wasenhalle auf den TV Mundelsheim. Es war das letzte Spiel der Saison für unsere Jungs und damit auch die letzte Chance auf den Meistertitel. Alle Spieler der HSG waren bereit und höchst motiviert alles zu geben, um den Mundelsheimern zu zeigen wer hier zu Hause ist.

Die Wasenhalle war voller als normal und das war noch mal ein Ansporn den Zuschauern zu zeigen was die Jungs unter der Leitung von Daniel Kühn und Denis Heim alles gelernt haben. Am Anfang der Partie hatten die HSG´ler Schwierigkeiten sich von ihren Gegnern abzusetzen. In der 7. Minute stand es 3:2  für unsere Jungs, dennoch schafften es die Mundelsheimer zu keinem Zeitpunkt in Führung zu gehen. Die Stimmung in der Halle unterstützte die HSG sich gegen die Gäste zu behaupten. Die Abwehr ließ nichts anbrennen und dies machte es den Gegnern nicht einfach. Mit der Zeit wurden unsere Jungs immer sicherer und konnten in der 17. Minute eine Führung von 10:7 ausbauen. Bei den Mundelsheimern wollte es nicht so recht klappen, was die HSG´ler im Angriff zu spüren bekamen. Die Spieler verließen das Feld zum Ende der ersten Hälfte bei einem Spielstand von 17:11. In der erholsamen Pause, breiteten die Trainer der HSG die Spieler noch einmal auf die nächsten 25. Minuten vor. In der zweiten Hälfte drehten unsere Jungs noch einmal auf. Die HSG´ler nutzten in der 26. Minute, eine Zeitstrafe eines Gegners zum weitern Führungsausbau. In der 31. Minute stand es 21:13 und allmählich kam der Meistertitel immer näher. Die Spieler der HSG hatten zur keiner Zeit einen Leistungseinbruch und ließen den Mundeslheimern keine Chance mehr heranzukommen. Es waren noch 10 Minuten zu spielen als es 26:17 für unsere Jungs stand. Die Zuschauer feuerten die Spieler immer weiter an und fieberten dem Abpfiff entgegen. In der 45. Minute bauten die HSG´ler erstmals eine 10 Tore Führung aus (29:19). Zwei Minuten vor Schluss kassierten zwei Mundelsheimer noch eine Zeitstrafe und als die Schiedsrichterin in der 50. Minute bei einem Spielstand von 32:22 die Partie abpfiff, konnte endlich gefeiert werden. Nun führt der HSG Neckar die Tabelle mit 25:7 Punkten an und somit ist der Bezirksmeistertitel gesichert.

Es spielten:

Linus Armbruster, Luca Fischer (3), Anton Aupperle (5), Luis Kühn (3), Lukas Buchenroth, Alexander Vojtek (3), Tim Schmidt (2), Kai Steinsträßer (7), Kevin Micik (4), Ruben Klinger (3), Maximilian Funk (2)

Zurück

Einen Kommentar schreiben