28. März 2017 (Kommentare: 0)

25.03.2017 M3: HSG Neckar 3 - HSG Sulzbach/Murrhardt 3 24:34 ( 7:18)

Nach den beiden erfolgreichen Spielen der Vorwochen, durften die Herren 3 am Samstagabend in der Wasenhalle gegen die dritte Vertretung der HSG Sulzbach / Murrhardt antreten. Schon vor dem Spiel stand fest, dass man merklich ersatzgeschwächt in die Partie gehen musste. So konnte man lediglich in den ersten Minuten das Spiel ausgeglichen gestalten, ehe der Gast aus dem Murrtal durch die hohe Qualität im Rückraum schnell davonzog. Im Angriff agierte man, häufig in Unterzahl und zunehmend einfallslos, so dass der Rückstand zur Pause überdeutlich war.

In der Halbzeit nahm man sich fest vor, die Niederlage in erträglichem Rahmen zu halten und gemeinsam zu kämpfen. Nach einer Umstellung in der Abwehr auf eine etwas offensivere Deckungsvariante gelangen tatsächlich mehrere Ballgewinne, so dass die Begegnung nun ausgeglichener verlief. Als der sehr gut leitende Schiedsrichter abpfiff, konnte man feststellen, dass man zumindest die zweite Halbzeit „gewonnen“ hatte.

Am kommenden Wochenende steht das nächste Auswärtsspiel an. Dann sollten beim TV Markgröningen die nächsten Punkte eingefahren werden, um den Mittelfeldplatz in der Kreisliga C zu verteidigen.

Es spielten:

A. Müller (TW), T. Meyer (5), T. Gärtner (2), F. Radtke (3), H. Koch (1), T. Romeijn (1), F. Romeijn, D. Meyer, Kai (12/3) und Klaus Warthon