30. März 2017 (Kommentare: 0)

25.03.2017 F1: HSG Neckar – TV Mundelsheim 17:17

Am vergangenen Samstag trat die erste Damenmannschaft der HSG Neckar im Spitzenspiel gegen die Mannschaft aus Mundelsheim an und keiner der Favoriten konnte sich durchsetzen.
Die HSG fand in der Anfangsphase sehr schlecht ins Spiel und lagen nach 10 Minute mit 1:6 hinten. Die Abwehr stand nicht kompakt genug zusammen und im Angriff traf man das Tor einfach nicht. Doch die Gastgeberinnen wollten sich noch nicht aufgeben und begannen mit der Aufholjagd. Man schaffte es sich bis auf ein Tor heran zu kämpfen. Bei einem Stand von 8:11 verabschiedeten sich beide Mannschaften in die Halbzeitpause.
Im zweiten Abschnitt des Spiels fanden die HSG Damen besser hinein. Der Ball konnte erobert und durch ein schnelles Spiel Tore erzielt werden.
Es wurde auch noch bis ganz zum Schluss spannend da in der 52. Minute die Mundelsheimerinnen zum 17:16 verkürzten.
7 Minuten lang gelang es beiden Seiten nicht Tore zu erzielen und 10 Sekunden vor Abpfiff trafen die Gäste dann doch noch zum Ausgleichstreffer.
Somit musste man sich mit einem unentschieden zufrieden geben.
Am kommenden Wochenende trifft man auf die Mannschaft des TSV Bönnigheim 2. Anpfiff ist am 02.04.2017 um 14:45 Uhr in der Sporthalle Bönnigheim.

Für die HSG spielten: Rebecca Kirn (Tor), Jasmin Killinger (Tor), Pia Stängle (4), Annika Muras (1), Angela Brendel (1), Stefanie Kötzle (1), Vanessa Tietze, Mia Ramacher, Isabell Lemke (4), Jana Lukaschewski (2), Lea Kahl (3), Martina Seedorf, Isabell Killinger (1), Nele Uxa.