25. September 2017 (Kommentare: 0)

24.09.2017 M2: TV Aldingen - HSG Neckar 2 15:25 (8:10)

Am vergangenen Sonntag spielte die HSG Neckar 2 gegen den TV Aldingen. Die HSG startete stark in die Partie und erzielte in den ersten paar Minuten einfache Tore, auch wenn man nicht alle Gelegenheiten nutzen konnte, während die Abwehr kompakt stand. So konnte man nach 9 Minuten eine 3:5 Führung verzeichnen. Nach dem man sich ein wenig eingespielt hatte und sich an den harzlosen Ball gewöhnte zeigte die HSG was für Potenzial in ihr steckt. In der Abwehr ließ man kaum etwas zu, Aldingen kam kaum zu verwertbaren Chancen. Während man den Angriff mit schnellen Pässen und viel Laufbereitschaft oft mit Torerfolg abschließen konnte. So stand es nach 25 Minuten 4:10. Jetzt ließ jedoch die Konzentration nach und man packte in der Abwehr nicht mehr mit dem nötigen Elan zu. So kamen die Gastgeber langsam wieder heran. Im Angriff tat man sich schwer und es fehlte die letzte Konsequenz. Es ging mit einem nicht sehr zufriedenstellenden 8:10 in die Halbzeit. Das in der Halbzeit Vorgenommene wurde in der zweiten Hälfte des Spiels umgesetzt und man knüpfte so langsam an die Leistung der ersten 25 Minuten an. Man konnte den Gastgeber meist auf drei bis vier Tore Abstand halten und war so selten in Gefahr das Spiel aus der Hand zu gegeben. Ab der 40. Minute lief es immer besser für die Gäste. Der Angriff spielte stark, während man sich Hinten auf die starke Abwehr verlassen konnte. So stand es nach 50 Minuten 13:22. Die letzten 10 Minuten verliefen dann noch wenig spektakulär, aber immer noch auf hohem Niveau. Die HSG ließ nichts mehr anbrennen und so konnte man nach einer starken Teamleistung mit zwei Punkten und einem durchaus zufriedenstellenden Ergebnis von 15:25 nach Hause fahren.

Kommenden Samstag heißt es an dieses starke Spiel anknüpfen wenn man die Mannschaft aus Oßweil in Benningen in Empfang nimmt.

Es spielten:

Alexander Fuchs (1), Christian Kurzawe (1), Steffen Schneider (3), Nico Fischer (5), Darius Hinderer (2), Philipp Reiseder (3), Marc Gehrmann (2), Matthias Kopp (2), Florian Radtke (2), Simon Hagen (1), Philipp Füchtner (3), Sebastian Stöhrer (TW)