26. September 2016 (Kommentare: 0)

24.09.2016 F2: TSV Affalterbach – HSG Neckar 2 19:28

Letzte Woche starteten die Frauen 2 mit einem deutlichen 35:9-Sieg gegen Oppenweiler/Backnang 3 in die Saison.


Bei diesem Spiel lief von Anfang an alles nach Plan und die HSG-Mädels konnten sich schnell mit 8:0 absetzen. Ohne Schwächephase wurde der Gegner konstant über 60 Minuten dominiert und die Frauen 2 belohnten sich mit einem 35:9-Endergebnis.


Das gleiche Ziel hatte man nun am Wochenende beim ersten Auswärtsspiel in Affalterbach.


Leider glückte der Beginn nicht und es wurde vorerst zu einer typischen HSG2-Affalterbach-Begegnung.


Bis zur Halbzeit wechselte zwischen beiden Mannschaften immer wieder die Führung. Es war klar, dass die HSG die bessere Mannschaft ist, jedoch konnte man dies selten zeigen. Viele Abspielfehler und einfache Tore des Gegners sorgten für ein unnötig enges 10:10 zur Halbzeit.


Nach der Pause kamen die HSG-Mädels immer besser ins Spiel und konnten den Vorsprung endlich leistungsgerecht ausbauen. So trennten sich die beiden Mannschaften am Ende mit einem 28:19 für die HSG.


So soll es in den kommenden Spielen weitergehen! Das nächste Spiel der Frauen 2 findet am 16. Oktober in Benningen gegen Wiernsheim statt. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen!


Wir möchten auch noch ganz herzlich unsere „Neuzugänge“ begrüßen: ein herzliches Willkommen an unseren neuen Trainer Fabian Kraft, an unsere neue Torhüterin Simone Müller und an Krissi, Sarah und Tami – wir freuen uns auf eine tolle Saison mit euch!


Es spielten gegen Affalterbach:
Simone Müller (Tor), Tamara Stöckl (1), Franziska Hoffmann (1/1), Sarah Pohlner (1), Kristina Zimmermann (5), Julia Leipold (1), Angela Brendel (6), Tamara Schmutz (2), Stephanie Harsch, Carry Buchholz (3), Katharina Schneller, Pia Stängle (8)

Es spielten gegen Oppenweiler/Backnang:
Rebecca Kirn (Tor), Tamara Stöckl (1), Franziska Hoffmann (3/1), Karin Keinath, Sarah Pohlner, Sandra Gojny (5), Kristina Zimmermann (3), Julia Leipold, Angela Brendel (3), Tamara Schmutz (2), Stephanie Harsch (6), Carry Buchholz (4), Pia Stängle (8)

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben