26. März 2018 (Kommentare: 0)

24.03.2018 M1: HSG Neckar FBH - TV Tamm 28:30(17:13)

Die HSG Neckar FBH spielte am vergangenen Samstagabend gegen den TV Tamm um 20:30 Uhr in Hoheneck. Trotz später Spielzeit wollte das gesamte Team die zwei Punkte gegen Tamm holen.

Die Gäste gingen zwar mit 0:1 in Führung, jedoch blieb die HSG, diesmal ohne Startschwierigkeiten, im Spielgeschehen und keines der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen. So blieb das Spiel über die Spielstände (2:2) 2.Min, (5:5) 6.Min und (7:6) 10.Min zunächst spannend. Im folgenden Spielabschnitt konnten sich die Hausherren leicht absetzen, die Abwehr hatte die Schnittstelle der Tammer, das Zusammenspiel von Rückraum und Kreis, gut im Griff. So endete die ersten Halbzeit mit einer 4-Tore Führung (17:13).

Nach einer überzeugenden ersten Hälfte und einiger liegengelassenen Chancen frei vor dem Tor wollten die Männer vom Neckar sich zu Beginn der zweiten Halbzeit schnell absetzen um das Spiel zu entscheiden. Jedoch kam alles anders und in diesem Spiel zeigte sich, dass eine gute Halbzeit im Handball nicht ausreicht. Bereits nach 10 Minuten war der Vorsprung von den Tammern wieder egalisiert (20:20). Die HSG war mit dem Auftritt in Halbzeit Zwei alles andere als zufrieden, hatte man sich doch einen ganz anderen Spielverlauf vorgestellt. Jetzt galt es für die Mannschaft, das Spiel nicht komplett aus der Hand zu verlieren. Dies gelang den Gastgebern auch gut, so konnte man vier Minuten vor Spielende noch einen Führungstreffer erzielen (27:26). Anschließend waren die Tammer aber das Team, welches das Spiel für sich entscheiden konnte. So endete das Spiel nach einer schwachen zweiten Halbzeit mit (28:30).

Das nächste Spiel bestreitet die HSG Neckar FBH am Ostersamstag gegen die SV Kornwestheim2 um 18.45 Uhr in Benningen. Die HSG bedankt sich für die Unterstützung und hofft auch im kommenden Spiel wieder unterstützt zu werden.

Für die HSG spielten: Schimke, Vogelgsang (Beide im Tor), Gerger(1), Kühn(3), Cokesa, Hagel, Warthon(1), Kopp, Heim(13/4), Böhringer(2), Löwenstein(1), Fischer(2), S.Gehrmann(5)
Trainer : Frank Gehrmann