26. Februar 2018 (Kommentare: 0)

24.02.2018 F1: TSV Wiernsheim - HSG Neckar 1 24:29

Am vergangenen Samstag trat die Mannschaft um Stefan Knapp nach dreiwöchiger Spielpause beim Tabellenvorletzten in Wiernsheim an. Der Trainer warnte seine Mannschaft bereits vor Spielbeginn den Gegner auf Grund der Tabellensituation nicht zu unterschätzen.

Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr ausgeglichen. Die HSG kam durch ein schnelles Angriffsspiel immer wieder zum Torerfolg. Doch auch die Heimmannschaft konnte ihre Angriffe konsequent ausspielen und so gestaltete sich in den ersten Spielminuten ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten. In der 13. Minute waren die HSG erstmals mit 3 Tore in Führung, doch durch zu wenig Absprache in der Abwehr gelang es den Wiernsheimern wieder heran zu kommen.

Mit einer knappen ein Tore Führung verabschiedete man sich in die Halbzeitpause.

Den ersten Treffer im zweiten Spielabschnitt konnten die Wiernsheimerinnen erzielen. Doch die HSG Damen ließen sich dadurch nicht beirren und fanden immer mehr Zugriff auf ihr gewohntes Angriffs- und Abwehrspiel.

Beim Stand von 19:24 in der 47. Minute schien das Spiel entschieden zu sein, doch leider wurde es nochmal spannend. Im Angriff scheiterte man immer wieder an der gut aufgelegten Gästetorhüterin und in der Abwehr musste man in der 51. Minute für zwei Minuten in Unterzahl agieren. Keine guten Voraussetzungen für die entscheidende Phase des Spiels, doch die HSG Damen wusste die Wiernsheimer Abwehr gekonnt auszuspielen und so setze sich der Tabellendritte erneut ab und gewann das Spiel am Ende verdient mit 24:29.

Kommendes Wochenende treffen die Frauen 1 der HSG Neckar am Samstag, den 03.03.2018 auf die Mannschaft des TSF Ditzingen. Anpfiff ist um 17:00 Uhr in der Benninger Au Halle.

Die HSG Frauen freuen sich über lautstarke Unterstützung.

Für die HSG spielten: Jasmin Killinger (Tor), Rebecca Kirn (Tor); Pia Stängle (6/2), Annika Muras (2/1), Stefanie Kötzle, Vanessa Tietze (2), Mia Ramacher, Isabell Lemke (9), Jana Lukaschewski, Sonja Meyer (3), Yvonne Breitkreutz (2), Martina Seedorf (2), Nele Uxa (3/2)