26. Februar 2018 (Kommentare: 0)

24.02.2018 M1: HSG Neckar FBH - HSG Marbach/Rielingshausen 25:32(8:15)

Am Samstagabend war die HSG aus Marbach zu Gast in Benningen. Die Gäste hatten das Hinspiel mit 12 Toren Differenz für sich entschieden. Die Hausherren zeigten dort eine ihrer schlechtesten Leistungen der bisherigen Saison. Dies sollte im Rückspiel natürlich anders aussehen.

Das Spiel begann mit einer Führung für die HSG Neckar(1:0). Leider sollte diese die einzige im Spielverlauf bleiben. Denn die Gäste konnten diese zunächst ausgleichen und darauffolgend auch mit einem 0:6 Lauf mit 1:6 in Führung gehen. Die Abwehr der HSG Neckar wurde von den Marbachern durch schnelles Angriffsspiel überwunden. Anschließend bekamen zwei Spieler der Gastgeber auch noch eine 2-Minuten Zeitstrafe. Somit spielten die Marbacher in doppelter Überzahl weiter. Nun dachten sich die meisten Zuschauer dass die Gäste ihre Führung nun noch weiter ausbauen würden. Doch eine geschlossene Abwehrleistung verhinderte ein Tor und die Führung wurde durch ein Tor im Angriff verkürzt(2:6) 13.Minute. Anschließend wurde die Abwehr der HSG Neckar von den Marbachern aber weiterhin konsequent ausgespielt und im Angriff wurden die Chancen nicht effektiv verwertet oder herausgespielt. So konnten die Gäste bereits mit einer 7 Tore Führung in die Halbzeit gehen (8:15).

Nach der Halbzeit versuchten die Männer vom Neckar, die Führung zu verkürzen, doch Marbach hielt auch über die komplette zweite Halbzeit dagegen(16:24) 41. Minute. Über die Spielstände (18:26) 46.Min, (20:28) 50. Min und (23:30) 57. Min. blieb die Führung der Marbacher stehts bei 7 bis 8 Toren. So endete das Spiel mit 25:32.

Es gilt nun am kommenden Wochenende, den 3.3.2018 um 20 Uhr auswärts gegen Asperg wieder eine konzentrierte Mannschaftsleistung zu zeigen.

Für die HSG spielten: Schimke, Vogelgsang (Beide im Tor), Aupperle(2), Kühn(4), Cokesa(7), Hagel, Kopp(3), Heim(5/1), Böhringer, F.Kraft, Fischer(3), S.Gehrmann(1)
Trainer : Frank Gehrmann