25. November 2019 (Kommentare: 0)

23.11.2019 wCJ: HSG Neckar - HABO BOTTWARTAL 2 23:18

Am Samstag den 23.11.19 spielte die HSG Neckar gegen den HABO BOTTWARTAL 2 in der Wasenhalle Freiberg.

Die erste Halbzeit begann mit einer schlechter Abwehr und einem schwachem Angriff der HSG. Den erste 7-Meter gegen die HSG gab es schon in der 2-ten Minute der aber daneben ging. In der 5-Minute gleich den Zweiten der zum 3:3 führte. In der 11-ten Spielminute nahm die HSG eine Auszeit in der sie auch nochmal von den Trainern motiviert worden sind. Nach dieser ging es jedoch mit sich wechselnden Führungen weiter. Als es in der 19-ten Minute eine 2-Minuten Zeitstrafe gegen unsere Mädels gab gelangte die HABO zu einer 8:11 Führung. Doch dann konnten sich die Mädels nochmal zusammen reißen und erkämpfen noch den 11:11 Halbzeitstand.

In der Halbzeit besprachen sie mit den Trainern Isa und Jassi was sie verbessern oder ändern sollten.

Nach der Halbzeit spielten die HSG Mädels dann besser in Angriff sowie in der Abwehr, so dass diese in der 35-sten Minute dann verdient 17:12 in Führung gingen. Nach einer Auszeit von HABO gab es in der 38-sten Minute einen weiteren 7-Meter für uns der jedoch leider nicht verwandelt werden konnte. Im Gegenzug konnte die HABO dann ebenfalls durch einen 7-Meter nochmals auf 18:15 verkürzen.

Zwar gab es in der Folge noch die ein oder andere überhastete Aktion doch die Mädels behielten von nun an das Spiel im Griff und gewannen so letztlich verdient mit 23:18 ein zeitweilig hart umkämpftes aber nie unsportliches Spiel.

Gespielt haben: Franziska Winkler(1), Rosalie Falkenecker(1), Veronika Beck(1), Maria Schütz, Tina Glanz(2), Zoe Schmitt, Lilly Schramm(3), Celine Neumann(4), Alisa Nonnenmann(3), Ann-Kathrin Seibert, Clara Steffen(8) Tor: Marcia Christin, Lara Lang