26. November 2019 (Kommentare: 0)

23.11.2019 wBJ: HSG Neckar – HCOB 18:14

Am vergangen Samstag traf die weibliche B Jugend auf den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Oppenweiler/Backnang. Die HSG die sich bisher nur einmal im ersten Punktspiel geschlagen geben mussten waren also direkter Verfolger. Mit einem Sieg hätte man die Tabellenführung übernommen.

Die HSG Mädels zeigten von Beginn an eine super Abwehrleistung, jeder half dem anderen. War dann doch mal ein Durchkommen für die Rückraumspieler der HCOB war unsere Svenja einmal mehr zur Stelle und machte alles weg was zu halten war! Lediglich einmal konnte die Gastmannschaft beim 0:1 in Führung gehen. Durch den einen oder anderen Flüchtigkeitsfehler im Angriff konnten sich die Mädels in der ersten Halbzeit nicht entscheidend absetzen. Bei einem Halbzeitstand von 8:6 wurden die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit wurde souverän begonnen und so konnte man die zwei Tore Führung schnell in einen vier Tore Vorsprung erweitern welche die Mannschaft bis zum Ende verwaltete. Die HSG gewann das Spiel mit 18:14 und ist somit neuer Tabellenführer in der Bezirksliga! Man munkelt, dass es an dem gemeinsamen Frühstück lag, dass die Mädels eine so klasse Teamleistung an den Tag legten!!

Jetzt gilt es die Siegesserie weiter fortzusetzen und am kommenden Wochenende gegen die zweite Mannschaft der SG BBM die nächsten zwei Punkte mitzunehmen. Anpfiff ist am 30.11.2019 um 17:30 Uhr in der Bissinger Jahnhalle.

Für die HSG spielten: Svenja Drehmann, Celine Supan (beide im Tor); Colleen Huber (5), Vivienne Gelo, Alisia Demand (3), Kim Huber (1), Sirah Meindorfer, Olivia Minier (3), Maja Bartnek, Alexandra Keller, Antonia Jühlich (6/1)