23. Oktober 2022 (Kommentare: 0)

23.10.22 wJB: HSG NECKAR – HB LUDWIGSBURG 30:15 (16:8)

Die weibliche B-Jugend der HSG Neckar setzt mit dem vierten Sieg im vierten Spiel der Saison ihre Siegesserie weiter fort. Am Sonntag, den 23.10.22 spielten die Mädels gegen die B-Jugend der HB Ludwigsburg. Nach holprigen ersten 18 Minuten, vor allem in der Abwehr der HSG, musste Trainerin Isabell Killinger eine Auszeit nehmen. Ab dann ging es nur noch bergauf, so konnte zum Ende der ersten Halbzeit entschieden davongezogen werden und mit einem guten Halbzeitstand von 16:8 wurde das Spielfeld verlassen.

In der zweiten Hälfte hatte die HB Ludwigsburg der Heimmannschaft nichts mehr entgegenzusetzen. In der Abwehr wurde konsequent gespielt und auch der rausgeholte 7-Meter wurde souverän von unserer Zoe Schmitt verwandelt. In der letzten Minute konnten sich die Mädels sogar noch mit dem 30. Tor zum Spielstand von 30:15 belohnen.

Es spielten: Rosalie Falkenecker, Veronika Beck (4), Emilia Rill (4), Clara Steffen (9), Lilly Schramm (4), Alisa Nonnenmann (3), Lea Ehrlicher (3), Zoe Schmitt (1) und Celine Neumann (2).
Im Tor: Natalia Seidel und Lara Lang

Trainerin: Isabell Killinger