24. April 2017 (Kommentare: 0)

23.04.2017 M3: SGBBM Bietigheim 5 - HSG Neckar 3 35:25 (17:13)

Der dritten Mannschaft scheint zum Saisonende ein bisschen die Luft auszugehen. Gegen die SGBBM musste man die zweite Niederlage in Folge gegen ein Team hinnehmen, das in der Tabelle hinter der HSG rangiert.

An der Anzahl der Spieler konnte es nicht liegen, da der Spielberichtsbogen völlig ausgefüllt war und sich neben Torwart A. Schmidt, der erstmals bei den Aktiven dabei war, 13 Feldspieler zur sonntäglichen Mittagsstunde in der Halle am Viadukt eingefunden hatten. In den ersten Minuten entwickelte sich zunächst ein schnelles Spiel. Nach gerade einmal zehn gespielten Minuten stand es 5:5 Unentschieden. Schon jetzt machte die Abwehr nicht den sichersten Eindruck, was sich im Laufe des Spieles auch nicht grundlegend ändern sollte. Bis zum 8:8 blieb die Partie völlig ausgeglichen, da man im Angriff entweder aus dem Rückraum oder gelungenen Kreisanspielen Tore erzielen konnte. In der ersten kleineren Schwächeperiode der HSG setzten sich die Bietigheimer auf 14:9 ab, da sie ihre Chancen konsequent nutzten. Dabei gelangen den Hausherren immer wieder sehenswerte Anspiele an den Kreis, die man nicht unterbinden konnte. Bis zum Halbzeitstand hatte man den Rückstand wieder auf vier Tore verkürzt (17:13).

In der Halbzeitpause schöpfte man neuen Mut und konnte mit drei schnellen Toren auf 17:16 verkürzen. Jetzt spürte auch die SGBBM, dass die HSG auf Augenhöhe agierte. Beim Stand von 23:22 lag man noch immer nur einen Treffer in Rückstand. Leider ermöglichten dann einige Unkonzentriertheiten im Angriff und die eine oder andere Unterzahlsituation einen 6:0 Lauf der Heimmannschaft zum 29:22. Danach konnte man das Spiel leider nicht mehr drehen. Die dann deutlich wirkende Niederlage spiegelt wahrlich nicht die Unterlegenheit der HSG an diesem Tag wider.

Am kommenden Wochenende geht es beim Saisonabschluss gegen den TV Tamm um die Verteidigung des fünften Tabellenplatzes.

Es spielten:

A. Schmidt (TW), Nico Fischer (11), F. Radtke (6), T. Gärtner (4), P. Füchtner (3),

D. Meyer (1), D. Steinsträßer, C. Schäfer, H. Koch, L. Fischer, F. Romeijn, T. Krause, Kai und Klaus Warthon