27. März 2024 (Kommentare: 0)

23.03.2024 M1: HSG Neckar FBH – HC Metter-Enz 25:32 (14:13)

Erneute Niederlage in heimischer Halle

Am Samstagabend um 20:00 Uhr begrüßte die HSG die Männer der HC Metter-Enz in der Sporthalle Kugelberg in Hoheneck. Es ging darum, alles was man vergangenes Wochenende vermissen ließ, wieder gut zu machen. Mit Kampfgeist und Einsatzbereitschaft wollte man die 1-Tore-Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen. Die erste Halbzeit entwickelte sich sehr ausgeglichen, sodass beide Mannschaften abwechselnd die Führung für sich beanspruchen konnten. In der 15. Spielminute lag man erstmals mit 6:9 in Rückstand, konnte jedoch bereits in der 22. Minute wieder auf 10:10 ausgleichen und mit einem 14:13 in die Halbzeitpause gehen. Die Abwehrleistung war engagiert, der Torhüter Paul Körner konnte einige Bälle parieren und die Abschlüsse im Angriff waren in Ordnung.

Die Leistung der ersten Spielhälfte machte unseren Männern Mut, entsprechend startete die zweite Halbzeit. In der 36. Spielminute führte man die Partie mit einem 3-Tore-Vorsprung an (19:16) und die Hoffnung war groß, den Tabellenvierten bezwingen zu können. Leider folgte darauf eine Negativphase, in der die Männer vom Neckar in 18 Minuten nur noch drei Tore erzielen konnten und die Gäste zwölf zum Zwischenstand von 22:29. Im Angriff nutzte man die guten Chancen nicht mehr und in der Rückwärtsbewegung waren die HSG-Männer zunehmend behäbig. Damit folgte die vermeidbare dritte Niederlage in Folge mit dem Endstand von 25:32.

Das nächste Wochenende ist spielfrei, damit kann für den Saisonendspurt nochmals dringend benötige Energie gesammelt werden, um in den letzten Spielen noch die benötigten Punkte für einen gesicherten Platz im Tabellenmittelfeld zu holen. Das nächste Spiel findet gegen die SG BBM Bietigheim 4 am Samstag, 06.04 um 18 Uhr in der Jahnhalle in Bietigheim-Bissingen statt. Die Männer der HSG bedanken sich bei den treuen Fans.

Es spielten: M. Görz (1), S. Lucia (3), J. Buchenroth, F. Eberhardt (1), N. Haagen, F-L. Hack (1), A. König (4), Y. Walz (4), S. Gehrmann (5/5), D. Heim (4), M. König (1), A. Vojtek, T. Noll (1) Im Tor: P. Körner Trainer: Ralf König