25. April 2017 (Kommentare: 0)

22.04.2017 M2: EK Besigheim – HSG Neckar 25:18 (11:11)

Am vergangenen Samstag spielte die HSG Neckar 2 gegen EK Besigheim. Die Partie begann schwach für die HSG, man lag nach 5 Minuten 3:1 hinten. In der nächsten Zeit konnte man sich jedoch herankämpfen, wobei man sich das Leben selbst schwer machte im Angriff, da man freie Würfe nicht im Tor der Besigheimer unterbringen konnte. In der 15. Minute erfolgte endlich der Ausgleich zum 6:6. Nun ging es Kopf an Kopf weiter, keiner der beiden Mannschaften konnte sich deutlich absetzten. 3 Sekund vor Ende der Halbzeit konnte man den Ausgleich zum 11:11 erzielen. Man nahm sich also für die zweite Halbzeit vor alles besser zu machen. Aber dieses Vorhaben lief gehörig schief. Man verwertete gut herausgespielte Chancen nicht und belohnte sich nicht für die Arbeit in der Abwehr. Hinzu kam, dass sich zwei wichtige Spieler während dem Spiel verletzten und nicht mehr auf dem Feld agieren konnten. Dies machte die Aufgabe nicht leichter. Die Gastgeber zogen Tor um Tor davon. Vorne traute man sich kaum noch etwas. Die Mannschaft der HSG spielte wie gelähmt, während die Besigheimer immer besser ins Spiel kamen. So stand es zu 40. Minute bereits 17:12. Man leistete kaum noch Gegenwehr und ließ sich überrollen. So endete das Spiel mit 25:18 und die Punkte blieben in Besigheim.

Jetzt heißt es diese Spiel abhacken und sich auf das letzte Spiel der Saison gegen Steinheim-Kleinbottwar zu konzentrieren.

Für die HSG spielten: Tobias Noll (1), Steffen Schneider, Darius Hinderer (3), Marcel König (1), Jan Müller (3), Tim Gärtner, Marvin Görz (1), Philipp Füchtner, Christian Kurzawe (6), Alexander Fuchs (1), Nick Haagen (1), Nico Löwenstein, Kai Warthon, Sebastian Stöhrer(TW)