22. Januar 2023 (Kommentare: 0)

22.01.2023 wJD : HABO Bottwar 4 – HSG Neckar FBH 13:21 (11:8)

In der Wunnensteinhalle in Großbottwar stand am frühen Sonntagmorgen das bereits dritte Spiel gegen die Handballregion Bottwar JSG 4 auf dem Programm. Die ersten beide Spiele wurden deutlich gewonnen (36:5 und 33:13). Dennoch wollte man die Heimmannschaft nicht unterschätzen und eine konzentrierte Mannschaftsleistung zeigen. 

Sicherlich der langen Spielpause geschuldet, benötigten unsere Mädels etwas Zeit, um den ersten Treffer zu erzielen. Zum Ende der zweiten Minute gelang es dann Naemi Robinson den Führungstreffer zum 0:1 zu erzielen. Bis zur 10 Minute blieb es eine eher ausgeglichene und etwas zähe Partie mit insgesamt wenigen Toren auf beiden Seiten. Ab der zehnten Minute der ersten Halbzeit konnten sich die HSG-Mädels dann aber nach und nach absetzen und gingen mit drei Toren Vorsprung in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit startete das Team der HSG sehr stark und torreich. Bis zur 34. Minute ließen sie keinen Gegentreffer zu. Sie zeigten eine gute Abwehrleistung, und insbesondere zahlreiche Glanzparaden der Torhüterin Leonie Wolter trugen dann zur entstandenen deutlichen Führung in Höhe von 19:8 bei. Diese Führung gaben die Mädels nicht mehr her und erzielten somit den dritten Sieg im dritten Aufeinandertreffen. 

Fast alle Spielerinnen konnten wiedermal mindestens ein Tor verbuchen. Goalgetterin war Finja Blohm mit sechs Treffern.

Am kommenden Samstag, den 28.01.2023 steht ein Heimspiel gegen die weibliche D-Jugend der HSG Sulzbach-Murrhardt auf dem Programm. Anpfiff ist 14.25 Uhr in der Sporthalle in der Au in Benningen am Neckar. Es wird das zweite Aufeinandertreffen in dieser Saison, das erste Spiel wurde deutlich gewonnen. Drücken wir den HSG-Mädels die Daumen, dass sie wieder einen Sieg einfahren können. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer! Für ihr leibliches Wohl ist gesorgt.

Für die HSG Neckar FBH spielten:

Finja Blohm (6), Naemi Robinson (5), Mira Bäßler (4), Yade Savas (2), Ida Büchs (2), Isabella Richter (1), Melissa Knecht (1), Leonie Wolter, Ezgi Öztürk, Alexa Krönes, Maila Egdmann.

Auf der Bank: Trainer Robert Bäßler und Matthias Richter

Zurück

Einen Kommentar schreiben