23. Januar 2017 (Kommentare: 0)

22.01.2017 F1: HSG Neckar – HB Ludwigsburg 3 26:22

Am vergangenen Sonntag fand das Rückspiel gegen die HB Ludwigsburg 3 statt. Mit einer fast kompletten Auswechselbank ging man ins Spiel. Leider wurde die erste Halbzeit der HSG komplett verschlafen und so lag man gleich zu Anfang mit 0:3 zurück ehe man den ersten Treffer erzielen konnte. Doch auch an einem schlechten Tag wo nicht alles so gut läuft, gaben sich die Neckar-Damen nie auf und kamen immer besser ins Spiel, mit einem 8:11 Halbzeitstand verabschiedete man sich in die Pause.

Nach der Halbzeitansprache nahm man sich vor, die Köpfe nicht hängen zu lassen und vor allem in der Abwehr motivierter ins Spiel zu gehen. Dies gelang den Damen auch und so konnte der Rückstand relativ schnell aufgeholt werden. Nach 10 gespielten Minuten hatte man einen 5 Tore Vorsprung herausgeholt. Wer jetzt jedoch dachte, dass Spiel sei entschieden, irrte sich an diesem Tag leider. Durch einige unnötige Ballverluste und die vielen zugesprochenen 7-Meter für die HB Ludwigsburg kam der Gegner wieder heran. Durch eine Auszeit auf Seiten der HSG beruhigte der Trainer seine Spielerinnen nicht in Hektik zu verfallen und in der Abwehr nochmal einen Zahn zuzulegen. Dies klappte auch und so konnte man sich über einen umkämpften 26:22 Sieg freuen!

Am kommenden Wochenende kommt es zum Spitzenspiel zwischen der HSG und dem SV Ludwigsburg-Oßweil 2 die am vergangen Wochenende eine Niederlage einstecken mussten. Dadurch ist man gleichauf auf dem zweiten Tabellenplatz. Das Spiel findet am 29.01.2017 in der Mehrzweckhalle in Ludwigsburg-Oßweil statt, Anpfiff ist um 17:00 Uhr. Die Mädels würden sich über Unterstützung bei diesem schweren Auswärtsspiel sehr freuen.

Für die HSG spielten: Rebecca Kirn, Jasmin Killinger (beide Tor); Pia Stängle (7/2), Annika Muras (2/1), Stefanie Kötzle, Vanessa Tietze, Mia Ramacher (3), Isabell Lemke (7), Jana Lukaschewski (3), Lea Kahl (2), Martina Seedorf, Isabell Killinger (2), Nele Uxa.