23. Oktober 2018 (Kommentare: 0)

21.10.2018 mA: TV Bittenfeld 1898 2 – HSG Neckar 26:26 (13:12)

Am vergangenen Sonntag waren die Jungs der HSG zu Gast in Bittenfeld. Nach drei verlorenen Partien galt es nun auch in der Oberliga zu punkten.

Unsicherheiten in Zuspiel und Torwurf sorgten für einen durchwachsenen Start in das Spiel, sodass die HSG’ler nach acht Minuten 5:2 hinten lagen. Doch starker Wille und wachsende Sicherheit führten in der 11. Minute, nach drei aufeinanderfolgenden Toren, zum verdienten Ausgleich. In der Folge lieferten sich die Mannschaften ein umkämpftes Match auf Augenhöhe, welches zum Halbzeitstand von 13:12 mit leichtem Vorteil für den TV führte.

Nach der kurzen Verschnaufpause ging es mit neuer Motivation auf den Platz und das Ausgleichstor viel prompt mit dem ersten Angriff. Im Anschluss setzte sich das ausgeglichene, temporeiche Spiel fort, in welchem die Jungs zwar keinen Vorteil für sich erarbeiten, jedoch immer wieder mit den Gastgebern gleichziehen konnten. Die kräftezehrende Partie machte sich ab der 40. Minute im Anstieg kleinerer Fehler bemerkbar, welche die Bittenfelder konsequent für Konter nutzten. So konnten sie sich mehrfach auf bis zu drei Tore absetzen. Dennoch ließen sich die Aufsteiger der HSG nicht abschütteln, sondern setzten mit ungebrochenem Kampfesgeist eigene Akzente und erzielten in der 54. Minute den Anschlusstreffer. Auszeit für Bittenfeld. Nach vier weiteren Minuten und nur einem Tor für Bittenfeld zog auch Neckar die grüne Karte, um sich auf die Taktik für die letzten Minuten einzuschießen. Direkt im folgenden Angriff sorgte die HSG für den erneuten Anschluss auf 26:25 und konnte diesen auch verteidigen. Eine streitbare Zeitstrafe brachte zusätzlich unnötig Spannung in die letzten Minuten, doch ein erfolgloser 7-Meter in der 59. Minute eröffnete die Chance zum Ausgleich. 26:26 – und noch 90 Sekunden zu spielen. Mit einer starken Abwehrleistung erkämpften sich die Gäste erneut den Ball, doch ein Foul beim Torwurf in den letzten Sekunden verhinderte den zweiten Punkt.

Die Partie beschert den Jungs der HSG verdient den ersten Punkt in der WOL und zeigt Potential für mehr.

Es spielten: Patrick Esslinger (1), Alexander Vojtek (2), Luca Fischer (4), Anton Aupperle (4), Frederic Bender, Luis Kühn (2), Kevin Micik, Lukas Buchenroth, Tim Schmidt (7), Tom Graykowski, Linus Armbruster, Brian Frank (4), Niklas Wolf (2), Erik Osswald