23. Oktober 2018 (Kommentare: 0)

21.10.2018 mjD : HABO JSG - HSG Neckar 19:21

Am Sonntag gewann die männliche D-Jugend der HSG Neckar auswärts gegen die Handballer aus dem Bottwartal. Mit 4:0 Punkten aus den ersten beiden Spielen behält man eine saubere Weste.

Die HSG-Jungs starteten erneut hellwach ins Spiel und arbeiteten schnell einen 3-Tore Vorsprung heraus. Nach 15 Minuten führte man bereits mit 6:11. Die mitgereisten Fans konnten sich entspannt zurücklehnen. Bis zur Halbzeit wurden jedoch leider einige Chancen nicht genutzt, sodass die HABO etwas herankommen konnte. Beim Stand von 9:13 ging es in die Kabine.

Zu Beginn der 2. Hälfte baute die HSG mit schnellem Spiel den Vorsprung wieder sukzessive aus und führte nach 32 Minuten beim Stand von 14:20 bereits mit 6 Toren. Unerklärlicherweise folgte nun ein klarer Bruch, individuelle Fehler und überhastete Würfe bauten die Bottwartaler wieder auf. Tor um Tor kam die HABO heran und die HSG-Jungs verwarfen ein ums andere Mal. Dank des sehr gut aufgelegten Torhüters Timm, der in den letzten Minuten zwei von insgesamt 5 gehaltenen 7-Metern verbuchen konnte, wurde eine Niederlage glücklicherweise verhindert.

Mit dem 19:21-Sieg bezwingt die HSG Neckar erneut eines der großen Teams des Bezirks.  Die Chancenauswertung sollte in den kommenden Spielen allerdings gesteigert werden. Am 4. November trifft die HSG in Benningen auf Marbach-Rielingshausen. Die Jungs freuen sich wieder auf die lautstarke Unterstützung der Fans.

Für die HSG Neckar spielten: Timm Held (TW), Mick Schmidt (TW), Hendrik Bäßler (4), Robert Bäßler (4), Nick Bauer, Johannes Dietz, Jadon Heine, Leon Klinger (1), Noah Klinger (1), Florian Költz (3), Erik Sattelmayer (3), Kian Tränkle (5). Trainer: Frank Bäßler