22. Oktober 2017 (Kommentare: 0)

21.10.2017 F1: TSF Ditzingen - HSG Neckar 26:30

Am vergangenen Samstag bestritt die 1. Damenmannschaft der HSG Neckar ihr 3. Auswärtsspiel in dieser Saison. Zu Gast war man beim Tabellen 8. aus Ditzingen. 

Die Neckartalerinnen kamen gut ins Spiel. Über ein 1:4 in der achten Spielminute begann eine etwas weniger gute Phase der HSG und so kam der Gegner bis auf ein Tor heran. Trainer Stefan Knapp war gezwungen eine erste Auszeit zu nehmen und fand scheinbar die richtigen Worte. Die HSG-Mädels konnten die Führung durch eine immer stabilere Abwehr und mehr Zug zum Tor immer weiter ausbauen. Bis zur Halbzeit erspielte man sich einen 11:14 Vorsprung. 

In der zweiten Halbzeit erwischte die Heimmannschaft den besseren Start und konnte Tor um Tor aufholen und sogar in der 37. Minute in Führung gehen. Erneut war man gezwungen eine Frühe Auszeit zu nehmen. Von da an stabilisierte sich die Abwehr wieder und man ging konzentriert in die letzten 20 Minuten der zweiten Hälfte. Der ein oder andere Fehler schlich sich zwar in das HSG Spiel noch ein, letzen Endes konnte das Spiel aber verdient gewonnen werden. 

Für den Moment stehen wir als Aufsteiger auf dem ersten Tabellenplatz!

Kommendes Wochenende treffen die Frauen 1 auf die HSG Marbach-Rielingshausen. Das Spiel beginnt am Samstag, den 28.10.2017 um 19.00 Uhr in der Rielingshausener Hardtwaldhalle. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen.

Für die HSG spielten: Jasmin Killinger, Rebecca Kirn (Beide im Tor); Pia Stängle (4/1), Annika Murat (1), Stefanie Kötzle (1), Vanessa Tietze (3), Mia Ramacher (2), Isabell Lemke (10), Jana Lukaschewski (1), Sonja Meyer (3), Isabell Killinger (1), Yvonne Breitkreutz (2/1), Nele Uxa (2/1)

Zurück

Einen Kommentar schreiben