23. September 2019 (Kommentare: 0)

21.09.2019 M2: HSG Neckar FBH - HCOB Opp/BK 4 28:26 (13:14)

Zum "Saisonauftakt in der Au" starteten auch unsere Männer 2 in die neue Spielzeit 2019/20. Zum Auftakt gastierte am vergangenen Samstag die 4.Mannschaft der 3.Liga-Reserve des HCOB Oppenweiler/Backnang in der Benningener Auhalle.

Die Hausherren kamen gut ins Spiel. Zu Beginn der Partie  gab es in der Abwehr noch einige kleine Abstimmungsschwierigkeiten. Im Angriff war bei den Jungs vom Neckar noch etwas die Hektik drin, viele Bälle wurden zu einfach, zu schnell  hergeschenkt. Nach knapp 15 Minuten war das Spiel immer noch ausgeglichen (6:6). Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte konnte sich keiner der beiden Teams absetzen. Trotz einer besseren zusammenspiels in der Abwehr und einer besseren Chancenverwertung im Angriff konnten sich die Gäste mit 8:11 leicht absetzten. Kurz vor der Pause verkürzten die Neckarjungs den Vorsprung des HCOBs und so gingen die Hausherren  mit einem 13:14 Rückstand in die Halbzeit.Die zweite Hälfte begann weiterhin ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich zunächst entscheidend absetzen (18:18 42.Minute). Auch nachdem die HSGler 4 Minuten einen Mann mehr auf dem Feld hatte, konnte man sich nicht entscheidend absetzen, so ging es in eine spannende Schlussphase (21:20 51.Minute). In einer ausgeglichenen und  umkämpften Schlussphase behielten die Neckarjungs die Oberhand (26:24 53.Minute).  

Mit einem Endstand von 28:26 Heimerfolg holten sich die Hausherren die ersten zwei Punkte der neuen Spielzeit.Die HSG bedankt sich bei den lautstarken Fans für die Unterstützung. 

Für die Herren 2 der HSG Neckar geht es am 13.10.19 um 16:45 Uhr weiter, wenn man zum 2.Spieltag beim TV Aldingen gastieren. Die HSG bedankt sich für die Unterstützung.

Für die HSG spielten:

Im Tor: Sebastian Stöhrer

Feld: Nick Haagen (1), Marius Dierolf (7), Anton Aupperle (3), Luca Fischer (1), Felix Dahl,Philipp Reisender (4/2), Alexander Vojtech (2), Christian Kurzawe (1), Axel Böhringer (2), Lukas Buchenroth (1), Matthias Kopp (2), Tim Schmidt (4)

Bank: Trainer Jan Müller, Pascal Raiser


  

Zurück

Einen Kommentar schreiben