23. September 2019 (Kommentare: 0)

21.09.2019 M1: HSG Neckar FBH - SKV Oberstenfeld 2 28:36

Die Mannschaft um Trainer Marc Grams hatten sich den Heimspielauftakt gegen die Württemberg-Liga Reserve des SKV Oberstenfeld anders vorgestellt. Als Favorit gingen sie nach dem verlorenen Punkt in Oppenweiler in die Partie und starteten mit einer 2:0 Führung. Doch diesen Schwung konnte die Mannschaft nicht lange mitnehmen, sodass die Gegner aus Oberstenfeld sich wieder herankämpfen konnten und in der 8. Minute das erste Mal in Führung gingen. Daraufhin entwickelte sich das Spiel zu einem Schlagabtausch, in welchem die HSG wieder zum 11:11 ausgleichen, jedoch nicht erneut vor der Halbzeit wieder in Führung gehen konnte.Mit dem zwei Tore Rückstand (15:17) ging die HSG in die Pause und versuchte in der zweiten Hälfte wieder zurück ins Spiel zu finden. Allerdings häuften sich Unsicherheiten, technische Fehler und verworfene Würfe im Spiel der Hausherren, welche die Gäste ausnutzten und ihre Führung weiter ausbauen konnten. Der 8:0 -Lauf der Oberstenfelder (19:20 –19:28, 34‘-44‘) sorgte für die Entscheidung. Diesen Vorsprung konnten die Gäste in der letzten Viertelstunde des Spiels halten und ließen nichts mehr anbrennen.

Diesen unerwarteten Rückschlag müssen HSG, welche spielerisch deutlich Luft nach oben hat, erst einmal verarbeiten und sich auf das kommende Spiel am Sonntag gegen TSF Ditzingen 2 vorzubereiten.Anpfiff um 18:10 in der Ditzinger Sporthalle Glemsau.

Für die HSG spielten:Schimke (Tor), Vogelgsang (Tor), S. Gehrmann, L. Fischer (1), A. Aupperle, Kühn (4), Galluccio (5), M. Gerger (3), M. Gehrmann, Heim (8/4), Calvelli (2), Bakalorz, N. Fischer (5)