23. September 2017 (Kommentare: 0)

21.09.2017 F2: HSG Neckar FBH 2 - HB Ludwigsburg 3 21:24 (11:12)

Die Mädels der 2. Frauenmannschaft starteten am Donnerstag Abend um 20.30 Uhr in die neue Saison. Als ersten Gegner war die Mannschaft der HB Ludwigsburg 3 zu Gast.

In Ludwigsburg sah man einen starken Gegner, doch die Frauen 2 gingen hoch motiviert und willensstark ins Spiel. Der Spielstand von 3:1 spiegelte den gelungen Start der HSG Mädels wieder. Die Abwehr stand gut und auch im Angriff wurden viele Chancen genutzt. Nach dem Anschlusstreffer der Ludwigsburger in der 13. Spielminute (4:4) gelang es den Frauen 2 leider nicht mehr die Führung zu übernehmen. Die Mannschaft blieb aber immer dran und so ging man mit einem Spielstand von 11:12 in die Halbzeit.

Durch die gelungene erste Halbzeit war das klare Ziel weiter Gas zu geben. Dies gelang den Mädels leider nicht ganz wie erhofft. Durch zu wenig Konzentration in der Abwehr musste man ganze 7 Zeitstrafen in der zweiten Hälfte einstecken. In der 54. Spielminute standen die HSG Mädels sogar nur noch mit 3 Feldspielerinnen auf dem Feld. Desto trotz liesen die Frauen 2 sich nicht abwimmeln und waren in der 52. Spielminute bei einem Spielstand von 19:20 immer noch dran. Letztenendes zogen die Gäste in den letzten Minuten doch noch etwas davon und man musste sich mit einem Endstand von 21:24 geschlagen geben.

Nichts desto trotz sind die Frauen 2 zufrieden mit ihrem ersten Spiel in der neuen Liga und können in den nächsten Spielen an ihre Leistung anknüpfen.

Vielen Dank an Simone Wagner, die als Torwart eingesprungen ist und einen super Job gemacht hat!

Auch an Jana fürs Zeitnehmer machen und an alle Zuschauer die extra an einem Donnerstag Abend für uns in die Halle gekommen sind.

Katha Schneller (C), Simone Wagner (T), Tamara Stöcke (2), Franziska Hoffmann (1), Karin Keinath, Sina Bertsch, Sandra Gojny (4), Kristina Zimmermann (2), Julia Leipold, Angela Brendel (2), Tamara Schmutz, Christiane Veit (4), Stephanie Harsch (1), Carry Buchholz (1), Pia Stängle (4)