22. Mai 2017 (Kommentare: 0)

21.05.2017 wC: Spieltag der weiblichen C-Jugend

Vergangenen Sonntag trat die weibliche C-Jugend zu ihrem zweiten Spieltag der Bezirksligaqualifikation an; leider ohne Olivia und Svenja, die privat verhindert waren. Nachdem man am ersten Spieltag alle 3 Spiele souverän gewonnen hatte, wollte man nun die Tabellenführung verteidigen, um in der Hallenrunde in der Bezirksliga antreten zu können.

Im ersten Spiel gegen die SG BBM2 tat man sich zu Anfang etwas schwer. Die ersten 15 Minuten konnte man sich nicht absetzen und nur mit einem Vorsprung von 2 Toren die Seiten zur Halbzeit wechseln. In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild und das Spiel endete 15:13 für die HSG-Mädels.

Im zweiten Spiel traf man auf den direkten Verfolger, die HC Metter-Enz. Die HSG-Mädels ließen nichts anbrennen und zogen bis zum Seitenwechsel auf 12:5 davon. Genauso souverän ging es auch in der zweiten Halbzeit weiter und die Führung wurde immer weiter ausgebaut. Man gewann deutlich mit 22:10.

Im dritten und letzten Spiel ging man gegen den TV Mundelsheim ins Rennen. Die Motivation nach einer 2-stündigen Pause wieder zu finden war schwer und so lag man bis zur 8. Minute mit 2:4 hinten. Nach einer Auszeit durch die Trainerinnen legte man aber nochmal 2 Gänge zu und ließ den Gastgeberinnen keine Chance mehr. Mit nur 4 Gegentoren wurde das Spiel deutlich mit 15:4 gewonnen und die HSG-Mädels spielen damit als Tabellenführer mit 12:0 Punkten in der kommenden Hallenrunde in der Bezirksliga. Glückwunsch Mädels – eine ganz tolle Leistung!

Für die HSG spielten:

Celine Supan (T), Colleen Huber (18), Vivienne Gelo (4), Alisia Demand (7), Merle Aupperle (3), Kim Huber (8), Maja Batrnek (1), Sirah Meindorfer (1), Julia Kelch (1), Alexandra Keller (2), Antonia Jülich (6)