24. Januar 2023 (Kommentare: 0)

21.01.2023 F1: HSG Neckar FBH – TV Möglingen 2 26:44 (8:24)

Das zweite Spiel der Rückrunde stellte für HSG an diesem Samstagabend eine ordentliche Herausforderung dar. Heute ging es darum, mit den bisher unbesiegten Möglingerinnen so gut es geht mitzuhalten und sich nicht zu sehr abhängen zu lassen.

Der Anfang der Partie startete nicht wie erhofft. Durch zu viele technische Fehler konnten die Gegnerinnen über die Außenpositionen 5 Tore erzielen. Trainer Nils Boschen war gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Die technischen Fehler mussten unbedingt vermieden werden und ein schneller Rückzug musste her.

Das erste Tor auf Seiten der HSG gelang Clara Steffen aus der B-Jugend, die im Spiel weitere 6 Würfe verwandeln konnte.

Das Rückzugsverhalten verbesserte sich, doch leider konnten die HSG Damen im Angriff kaum einen Wurf ins Tor bringen und so stand es nach 20 Minuten 2:18 für den TV Möglingen 2. Eine weitere Auszeit musste her. Danach lief es etwas besser, denn vier weitere Spielerinnen der HSG konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Zur Halbzeit verließ die Mannschaft das Feld mit einem Spielstand von 8:24.

In der zweiten Hälfte musste die Abwehr noch besser zusammen agieren, auch die Torabschlüsse sollten präziser sein.

In der nächsten halben Stunde konnten die Damen der HSG Neckar weitere 18 Tore erzielen, von denen Nele Boschen fünf zu verdanken sind. Die Folge war eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur ersten Halbzeit. Doch auch die Gegnerinnen konnten weitere 20 Tore erzielen. So stand am Ende des Spiels eine 26:44 Niederlage auf der Anzeigetafel.

Noch erwähnt werden muss die gute Leistung der B-Jugend-Torhüterin Lara Lang, die bei ihrem zweiten Aktivenspiel gegen die dominierenden Gegnerinnen einige Bälle halten konnte.

Für die HSG spielten:

Lara Lang (Tor), Tamara Stöckl (2), Olivia Minier, Johanna Röckel (4), Jana Lukaschewski (2), Alexandra Keller, Sina Bertsch (1), Clara Steffen (7/1), Yvonne Breitkreutz (1), Angela Brendel, Lenja Entenmann (1), Tamara Uhlig, Nele Boschen (8/3)

Auf der Bank: Heike Storz, Nils Boschen