23. Januar 2017 (Kommentare: 0)

21.01.2017 mB: HCOB Oppenweiler - HSG Neckar 18:17

Am vergangen Samstag waren unsere Jungs der HSG Neckar zu Gast beim HCOB in Oppenweiler. Vor der Partie herrschte schon eine angespannte Stimmung, da es für beide Teams wichtige Punkte zu gewinnen gab. Das Spiel stockte am Anfang, da es zu vielen Fehlpässe im Angriff auf beiden Seiten kam. Es konnte kein klarer Vorsprung errungen werden. Bis zur 10 Minute stand es  daher nur 3:3. Das was in der Offensive nicht klappte, machte die Defensive wieder wett. Durch starkes Abwehrverhalten, machten es sich die Teams nicht leicht und bewegten sich auf gleicher Ebene. Der Halbzeitspielstand betrug 9:9. Dies änderte sich jedoch in der zweiten Hälfte des Spieles. Die Fehler vom Anfang der Partie schienen wie vergessen. Die Spieler der HSG Neckar präsentierten eine starke Offensive und Defensive. Sie spielten klare Situationen heraus und konnten deshalb eine Führung von 3 Toren ausbauen. Kurz vor dem Ende des Spieles holten die Gastgeber noch einmal auf und machten das hitzige Spiel noch spannender. So kam es, dass es in der 49. Minute 17:17 stand. Durch eine unberechtigte rote Karte für die HSG, 22 Sekunden vor Schluss, dauerte es nicht lange, bis der HCOB 14 Sekunden vor dem Ende der Partie den Siegtreffer zum 18:17 machte. Somit wurde die erste Niederlage der Saison eingefahren, dennoch freuen sich die Spieler der HSG Neckar auf ein Wiedersehen in Freiberg.

Es spielten:

Linus Armbruster, Luca Fischer (1), Anton Aupperle (1), Luis Kühn(1), Kevin Micik (5), Lukas Buchenroth, Tim Schmidt (1 + rote Karte), Kai Steinsträßer (8), Maximilian Funk