21. November 2022 (Kommentare: 0)

20.11.2022 wJB: SV Kornwestheim 2 - HSG Neckar FBH 8:34 (3:16)

Am vergangenen Sonntag, den 20.11.2022, traf die HSG auf den SV Kornwestheim 2, die sich ohne Punkte auf dem letzten Tabellenplatz befinden. Die Ausgangslage war deshalb relativ klar. Dennoch wollte man die Gastgeberinnen nicht unterschätzen und eine konzentriere Mannschaftsleistung zeigen.

Das erste Tor erzielten die Gastgeber. Das sollte aber auch die einzige Führung für die „Lurchis“ aus Kornwestheim bleiben. Die Anfangsphase gestaltete sich dennoch relativ ausgeglichen, vorne agierte man noch ein wenig zu nervös und konnte keine klaren Abschlüsse herausspielen.

Deshalb erzielte die HSG erst in der 7. Spielminute den zweiten Treffer, der dann aber den Stein ins Rollen brachte.
Vorne nutze man nun die großen Lücken der Gastgeberinnen und hinten stand man sicher in der gut eingespielten 3:2:1-Abwehr. Durch das „aggressive“ offensive Spiel der Halbspielerinnen, konnte man viele technische Fehler erzwingen und somit einige Tempogegenstösse einleiten, die auch ganz abgeklärt verwandelt wurden. So stand es nach knapp 15 Spielminuten 9:3 für die HSG, was Kornwestheim zur ersten Auszeit zwang.
Viel zu korrigieren gab es für die Trainee Isabell Killinger und Johanna Röckel nicht, man forderte lediglich vorne mehr Bewegung reinzubringen und Spielzüge zu spielen. In den restlichen 10 Minuten vor der Halbzeit ließ man keinen Gegentreffer mehr zu und verwandelte selbst noch 7 Stück. Somit leuchtete nach 25 Minuten ein 3:16 auf der Anzeigetafel.

In der Halbzeit lobte das Trainer-Duo die gute Abwehr und das daraus resultierende Umschaltspiel. Für die zweite Hälfte forderte man eine noch offensivere Abwehr, damit noch mehr Ballverluste erzwingt. Vor allem sollten die Mädels aber einfach Spaß haben und Dinge ausprobieren.

Die zweite Halbzeit startete mit einem Durchmarsch der HSG. Auch wenn die Kornwestheimerinnen mit einer doppelten Manndeckung kurz für Verwirrung sorgte, konnte die HSG innerhalb von 6 Minuten 8 Tore erzielen. Davon wurden 4 innerhalb von sage und schreibe 1 Minute und 31 Sekunden durch Alisa Nonnenmann erzielt. Der„HSG-Express“ kam nun so richtig in Fahrt. Die Angriffe wurden schnell in Tore verwandelt, hinten ließ man kaum etwas zu. Falls eine Spielerin sich doch durch die Abwehr winden konnte, waren unsere Torhüterinnen Lara Lang und Natalia Seidel da und hielten den Kasten weitgehend sauber.

Verdient in dieser Höhe stand so am Ende der klare 34:8-Sieg und die Mädels feierten eine starke Teamleistung. Fast alle Spielerinnen konnten mindestens ein Tor verbuchen, was nochmal bestätigt, wie sehr dieser Sieg als Mannschaft erreicht wurde.
Somit beendet die weibliche B-Jugend die Hinrunde mit 10:0 Punkten und einem Torverhältnis von 146:71 (+75). Das durchschnittliche Ergebnis heißt also 29:14 für die HSG, was einfach die unglaubliche Leistung nochmals bestätigt. Die Mannschaft kann sehr stolz auf sich sein

Nächsten Samstag startet die „Mittelrunde“ für die Mädels, da es sich um eine 1,5-Fache Runde handelt. Der Gegner ist der HCOB Backnang/Oppenweiler. Das erste Spiel konnte man klar mit 29:16 für sich entscheiden. Anpfiff ist um 15:45 Uhr. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Zuschauer!

Für die HSG spielten: Natalia Seidel, Lara Lang (beide Tor), Lea Ehrlicher (5), Rosalie Falkenecker (3), Veronika Beck (3), Emilia Rill (3), Clara Steffen (6), Maxima Kober, Zoe Schmitt (2), Lilly Schramm (3), Celine Neumann (1), Giulia Fähnle (1), Alisa Nonnenmann (7)

Trainer: Isabell Killinger und Johanna Röckel