21. November 2016 (Kommentare: 0)

20.11.2016 M2: HSG Neckar – TV Mundelsheim 29:24 (12:12)

Am vergangenen Samstag spielte die HSG Neckar 2 gegen den TV Mundelsheim 2. Nach der unglücklichen Niederlage beim vergangen Spiel, war das Ziel klar der Sieg in der eigenen Halle. Das Spiel begann gut für die HSG, nach den ersten 5 Minuten stand es 3:1. Doch dann vergab man leichtfertig gute Chancen und Mundelsheim erzielte einige leichte Tore aus dem Rückraum. So stand es nach 15 Minuten 5:9 für die Gäste. Aber nun begann für die HSG die Aufholjagd. Man merkte der Mannschaft deutlich an, dass sie sich nicht so leicht in der eigenen Halle geschlagen geben wollte. Die Mannschaft kämpfte um jeden Ball, die Abwehr stand dichter und man spielte zusammen. So gelang es mit 12:12 in die Halbzeit zu gehen. Doch genau so wenig wollte Mundelsheim die Punkte in Benningen lassen. So ging es zum Beginn der zweiten Hälfte richtig los. Die HSG drückte aufs Tempo und es gelangen einige einfache schnelle Tore. Aber die  Gäste hielten dagegen. So lieferte man sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Doch die Neckartäler spielen effektiver und nutzen ihre Chancen. In der 40. Minute steht es bereits 19:15 für die Gastgeber. Die Mannschaft kämpfte weiter und lies die Mannschaft aus Mundelsheim nicht mehr herankommen. So endete die Partie mit 29:24. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die Mannschaft der HSG dieses Spiel nutzen kann um genauso motiviert und kämpferisch in die nächsten Spiele zu gehen.

Für die HSG spielten: Tobias Noll(4), Christian Kurzawe(1), Steffen Schneider(1), Marvin Görz(5), Darius Hinderer(5), Julian Kühn(2), Jan Müller(2), René Vogel(4), Daniel Kühn(2), Simon Hagen, Philipp Füchtner(2), Patrick Vogel(1), Sebastian Stöhrer(TW), Philipp Nemitz(TW)