21. Oktober 2019 (Kommentare: 0)

20.10.2019 wC: HSG Neckar – TSV Asperg 25:17

Das dritte Spiel der Zweitplatzierten HSG Mädels gegen den Drittplatzierten TSV Asperg fand am Sonntag den 20.10.2019 in der Kugelberg Halle in Ludwigsburg vor heimischen Publikum statt.Die Spielerinnen durften sich über viele angereist Fans freuen. Nicht nur die Eltern, auch Spieler der männlichen C-Jungend waren zur tatkräftigen Unterstützung auf der Tribüne versammelt.

Gleich in den ersten Minuten konnten unsere Mädels mit zwei Toren in Führung gehen. Der Gegner konnte aber bis zur 11. Minute den Gleichstand von 5:5 erreichen. Danach ging es für beide Mannschaften Tor um Tor weiter bis es den HSG Mädels ab der 12. Spielminute gelang einen kontinuierlichen Torvorsprung herauszuspielen. Zur Halbzeit sind die Neckar Mädels mit 15:9 in die wohlverdiente Pause gegangen. In der Kabine machten die Trainer, Isa und Roland klar, dass noch mehr Druck auf die Gegner aufzubauen ist und die Abwehr weiter verbessert werden muß. Mit frischer Motivation ging es nun in die zweite Halbzeit, in der, der Vorsprung gleich mit 2 weiteren Toren ausgebaut werden konnte. Drei sieben Meter wurden souverän verwandelt und bauten den Vorsprung noch weiter nach oben aus. Am Ende konnte sich die Mannschaft mit einem 25:17 Sieg und ohne seitherige Niederlage, auf den ersten Tabellenplatz spielen!

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team.

Es spielten im Tor: Lara und Marcia

Auf dem Feld: Franziska(1), Rosalie(1), Veronika(7), Lilian(1), Ann-Kathrin, Tina, Zoe(1), Lilly(6), Celine(2), Alisa(6), Maria

Auf der Bank: Isabell, Clara, Roland