28. Oktober 2018 (Kommentare: 0)

20.10.2018 F2: HC Oppenweiler/Backnang 3 : HSG Neckar FBH 2 (21:17)

Zu ihrem ersten Auswärtsspiel war die zweite Damenmannschaft am vergangenen Samstag zu Gast bei der Mannschaft aus Oppenweiler/Backnang. Auch in Oppenweiler wollte man zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Dieses Mal gelang es der HSG aber Anfangs überhaupt nicht eine konzentrierte Abwehr aufs Spielfeld zu legen, weshalb sich das Spiel in der ersten Halbzeit recht ausgeglichen gestaltete. Bei einem Spielstand von 10:10 verabschiedete man sich somit in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit standen die HSG Mädels deutlich besser in der Abwehr und setzen sich dadurch auch erstmals mit 2 Toren ab. Anschließend hatte die HSG aber einen kompletten Durchhänger. Durch Fehler im Angriff konnte die Heimmannschaft mit einfachen Toren davonziehen 19:15 (47.). Zwar bekam die HSG in den letzten 12 Spielminuten gerade einmal 2 Gegentore, aber selbst scheiterte die Mannschaft wie so oft im Spiel an der gegnerischen Torhüterin. Letztendlich musste die HSG ihre erste Niederlage hinnehmen (21:16).

Jetzt heißt es Kopf hoch und wieder zurück zur Leistung der ersten beiden Spiele finden.

Es spielten: Marleen Uxa (Tor), Tamara Stöckl (1), Franziska Hoffmann, Angela Brendel (5), Sina Bertsch (2), Tamara Uhlig (2), Stephanie Harsch (3), Carry Buchholz (2) und Stefanie Kötzle (1)