21. Oktober 2018 (Kommentare: 0)

20.10.2018 F1: HG Steinheim/Kleinbottwar - HSG Neckar 28:28

Am vergangenen Samstag war die erste Damenmannschaft zu Gast bei dem Landesligaabsteiger aus Steinheim/Kleinbottwar. Die Heimmannschaft war aus Sicht der HSG Favorit in dieser Partie. Hätte Jemand vor Spielbeginn den Neckardamen einen Punkt zugesprochen, wären sicherlich alle zufrieden gewesen. Wer jedoch das Spiel gesehen hat weiß, dass es ein unnötiger Punktverlust war, aber der Reihe nach.

Die ersten 20 Minuten des Spiel gestalteten sich sehr ausgeglichen. Die HSG konnte immer wieder in Führung gehen, welche die HG meist direkt wieder ausgleichen konnte.

Die Abwehr stand sehr stabil und war doch mal ein durchkommen scheiterten die Steinheimerinnen an einer sehr gut aufgelegten Rebecca im Tor.

Danach ging es jedoch Schlag auf Schlag. Unsere Rückraumschützen trafen nach belieben und so konnte die Führung immer weiter ausgebaut werden. Beim Stand von 13:16 verabschiedete man sich in die Halbzeitpause.

Der Trainer zeigte sich in der Halbzeitansprache begeistert von der Leistung seiner Mannschaft, bot man dem Publikum vor ein paar Wochen gegen Mundelsheim noch ein ganz anderes Bild.

Ziel der Mannschaft war es in der zweiten Halbzeit an der sehr guten Leistung im ersten Spielabschnitt anzuknüpfen.

Dies gelang der HSG auch in den ersten 15 Minuten und so lag man in der 44. Minute mit 19:24 in Führung, sodass Spielertrainerin Janine Klinger zu einer Auszeit gezwungen war. Von da an übernahm die Trainerin selbst das Zepter auf der Mitteposition, was zu einem kleinen Bruch im Spiel der HSG führte. Die HG kam immer weiter heran. In der 49. Minute lag die HSG nur noch mit einem Tor in Führung.

Das Blatt schien sich fast zu wenden, doch die HSG blieb zu diesem Zeitpunkt ruhig und verwandelte die kleine Führung wieder in einen 4 Tore Vorsprung. 5 Minuten vor Schluss nahm die Trainerin der HG erneut die Auszeit. Eigentlich war das Ziel klar, die Angriffe sollten konzentriert ausgespielt und weiterhin eine stabile Abwehr gezeigt werden. Doch genau das Gegenteil war der Fall.

Zwei unnötige Ballverluste im Angriff luden die HG zu einfachen Kontern ein. Es kam wie es kommen musste, in letzter Sekunde traf die Trainerin persönlich zum Ausgleich und am Ende leuchtete ein 28:28 auf der Anzeigetafel.

Dennoch kann die Mannschaft sehr zufrieden mit dieser Leistung sein!!

Vielen Dank an Carry Buchholz und Stephanie Harsch die bereits ein Spiel in den Knochen hatten fürs aushelfen. Ihr habt eure Sache super gemacht! Steffy konnte gleich in ihrem ersten Spiel für die Damen 1 einen Treffer erzielen.

Mit 5:3 Punkten steht die HSG aktuell auf einem guten 5. Tabellenplatz!

Am Samstag den 27.10.2018 trifft die erste Frauenmannschaft um 16:30 Uhr in der Freiberger Wasenhalle auf den Tabellenführer aus Oppenweiler/Backnang, die sich in den letzten Wochen mit Videoaufnahmen intensiv mit uns beschäftigt haben. Die HCOB hat bisher noch keine Punkte abgegeben. Doch bereits in der vergangenen Saison hat es die HSG den Tabellenführern nie leicht gemacht und so kann man gespannt sein wie das Spiel ausgehen wird.

Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen!

Für die HSG spielten: Rebecca Kirn, Jasmin Killinger (beide im Tor), Pia Stängle (7), Annika Muras (1), Stephanie Harsch (1), Jana Lukaschewski, Carry Buchholz, Sonja Meyer, Isabell Killinger (1), Yvonne Breitkreutz (6), Lea Kahl (8/1), Nele Uxa (4/2)