23. Oktober 2018 (Kommentare: 0)

20.10.18 M1: HG Steinheim/Kleinbottwar - HSG Neckar FBH 27:24(13:12)

Am Samstagabend war die HSG Neckar zu Gast in Kleinbottwar um gegen die HG Steinheim/Kleinbottwar zu spielen. Die HG wurde mit einigen Spielern aus der HABO A-Jugend Bundesliga unterstützt, doch auch bei der HSG waren wieder Spieler aus der A-Jugend im Einsatz. Die Zielsetzung war klar, ein Sieg sollte her gegen die ebenfalls bisher mit 4:4 Punkten spielende HG.

Die HSG konnte den ersten Treffer im Spiel erzielen. Anschließend blieb das Spiel immer spannend und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Dies war vorallem den Abwehrreihen geschuldet denn beide Mannschaften konnten ihre Angriffe zunächst im Tor unterbringen. So stand es nach 15 Minuten 8:6 für die Hausherren. Doch die HSG ließ nicht locker und schloss wieder auf zur HG beim Stand von 10:10 nach 24 gespielten Minuten. Auch anschließend gelang es keinem der beiden Teams sich bis zur Halbzeit entscheidend abzusetzen und so gingen die beiden Teams mit 13:12 in die Kabinen.
In der zweiten Hälfte änderte sich zunächst nichts am Spielgeschehen, beide Teams waren Kopf an Kopf. Beim Stand von 17:20 in der 43. Minute hätte die HSG einmal die Chance gehabt sich ein wenig abzusetzen, doch genau das Gegenteil passierte. Den Gästen gelang in den folgenden 7 Minuten kein Tor und so war nun 9 Minuten vor Spielende die HG mit 22:20 in Führung. Auch in den darauffolgenden Angriffen tat sich die HSG schwer und die Hausherren erzielten weiter ihre Tore. So verloren die Männer vom Neckar das Spiel in den letzten Minuten. Nach 60 Minuten zeigte die Anzeigetafel ein 27:24 für die Heimmannschaft an. Schade, hier war mehr drin!

Weiter geht es für die Herren der HSG Neckar  am kommenden Samstag den 27.10.18 um 20 Uhr in Asperg in der Rundsporthalle. Die HSG bedankt sich für die Unterstützung.

Für die HSG spielten: Schimke, Vogelgsang (Beide im Tor), Aupperle, L.Fischer, Löwenstein, Cokesa(1), Kopp(2), Heim(5/1), M.Gehrmann, N.Fischer(6), T.Kraft(2), S.Gehrmann(3)
Trainer : Frank Gehrmann