22. Juli 2019 (Kommentare: 0)

20.07.2019 wJB: Feldrunde

Nach einer nahezu perfekten Saison 2018/2019 wurden die Mädels mit nur einer Niederlage zu Bezirksmeisterinnen gekürt!
Vor dem Start in die Sommerrunde musste man sich noch von Trainerin Kerstin Smudija verabschieden, da sie sich nun intensiv um die E-Jugend kümmern wird. Vielen Dank für Deinen Einsatz in den letzten 2 Jahren!
Zusätzlich werden auch unsere 3 Mundelsheimerinnen in der nächsten Runde nicht mehr für die HSG Neckar auflaufen und so musste sich die Mannschaft wieder neu aufstellen.

Nachdem man in der Quali „nur“ den dritten Tabellenplatz erreicht hatte, musste man den etwas längeren Weg über die Feldrunde gehen.
6 Spiele, 6 Siege! Das waren die Ergebnisse der drei Spieltage!
Somit geht die weibliche B-Jugend unter der Leitung von Heike Storz und Jasmin Killinger in der Saison 2019/2020 in der Bezirksliga an den Start!
Im ersten Teil der Vorbereitung wird der Fokus auf die Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit gelegt, ehe man dann zur Abwehr- und Angriffsarbeit übergeht.
Eine deutliche Steigerung ist bereits jetzt erkennbar, man kann gespannt sein wie sich die Mädels weiterentwickeln.

Wir freuen uns auf eine spannende Saison in der ein Platz im ersten Tabellendrittel das Ziel sein wird.

Ein besonderer Dank gilt den Eltern, sowie den Familien und Freunden für die tolle und lautstarke Unterstützung in der vergangenen Saison!

Für die HSG spielen:
Celine Supan , Svenja Drehmann (beide Tor); Merle Aupperle, Maja Bartnek, Alisia Demand, Vivienne Gelo, Colleen Huber, Kim Huber, Antonia Jülich, Alexandra Keller, Julia Kelch, Olivia Minier, Sirah Meindorfer