21. Januar 2019 (Kommentare: 0)

20.01.2019 mJD: HSG Neckar – TV Möglingen 27:12

Am vergangenen Sonntag siegte die männliche D-Jugend der HSG Neckar in der Benninger Auhalle nach einer überzeugenden Leistung deutlich gegen die Gäste aus Möglingen.

Schon zum Anpfiff der Partie zeigte die Mannschaft, dass sie das Spiel gewinnen und zwei weitere wichtige Punkte in der Meisterschaft einfahren wollten. Mit gewohnt offensiver Abwehr machte man es den Handballern aus Möglingen von Beginn an schwer. Im Angriff wurde das Spiel breit angelegt und die Chancen genutzt. So führte man nach 10 Minuten mit 6:2. Immer wieder führten auch die schnellen Konter über die Außenspieler zum Erfolg. Beim Stand von 12:6 ging es in die Kabine.

In der zweiten Hälfte konnte die HSG Neckar das Tempo nochmals erhöhen und kam mit zahlreichen schnellen Toren zum Erfolg. Nachdem die Mannschaft heute nahezu vollzählig aufspielte, hatte das Trainergespann Bäßler/Osswald auch die Möglichkeit munter durchzuwechseln und Neues auszuprobieren. Am Ende wurde mit 27:12 ein ungefährdeter Sieg eingefahren. Nächste Woche trifft die Mannschaft zu Beginn der Rückrunde gleich wieder auswärts auf Möglingen. Mit nun 12:2 Punkten ist eine sehr gute Platzierung am Ende der Hallenrunde das Ziel. Die Mannschaft freut sich wieder auf die Unterstützung der Fans.

Für die HSG Neckar spielten: Timm Held (TW), Erik Sattelmayer (TW, 1), Hendrik Bäßler (2), Robert Bäßler (5), Nick Bauer (4), Lars Behrens (1), Johannes Dietz, Jadon Heine, Leon Klinger (4), Noah Klinger (1), Florian Költz (6), Robin Osswald, Kian Tränkle (3), Trainer: Frank Bäßler, Marvin Osswald