27. Januar 2018 (Kommentare: 0)

20.01.2018 F2: HSG Neckar 2 17:23 (9:12)

Nach einer knappen Niederlage am vergangenen Wochenende, war das Ziel für das Heimspiel in der heimischen Kugelberghalle klar – 2 Punkte gegen den Mitaufsteiger.

Leider haben die Neckartälerinnen es wieder nicht geschafft, die Punkte einzufahren.

Der Start in die erste Halbzeit verlief recht ordentlich. Nach 15 min stand es 5:5. Danach gab es eine leichte Schwächephase im Spiel nach vorn als auch in der Abwehr, sodass die Gäste kurzzeitig auf 5:9 davonziehen konnten. Das Angriffsspiel der Gäste konnte durch eine konsequente 5-1 Abwehr zwar geschwächt werden, leider wurden jedoch wie auch beim Hinspiel zu viele Würfe durch die Außenspielerinnen zugelassen, die ihre Würfe überwiegend zu einem Torerfolg verwandeln konnten! Diesen Abwehrfehler aus dem Hinspiel konnten die HSG Mädels leider auch Zuhause nicht abstellen. Zur Halbzeit konnte der Rückstand auf ein 9:12 verkürzt werden. Es war noch nichts verloren!

Die Halbzeit 2 war ausgeglichen wodurch die HSG Mädels leider aber auch den Rückstand nicht merklich verkürzen konnten. In der 49. Spielminute konnte man beim Spielstand 16:18 wieder an einem Punktegewinn schnuppern. Dabei blieb es aber auch…und man musste die Gäste aus Steinheim-Kleinbottwar auf 17:23 davon ziehen lassen, was auch der Endstand war. Eine Schlussoffensive mit 7 Feldspielern und einer Manndeckung am Ende konnten an der Niederlage nichts mehr ändern.

So warten die Frauen 2 im Jahr 2018 weiterhin auf die ersten Punkte.

Die nächsten 4 Wochen ist spielfrei. Wir werden sehen, wie die Frauen 2 nach dieser Pause in den Rest der Rückrunde starten. Es kann punktemäßig nur besser werden!

Für die HSG spielten: Rebecca Kirn (Tor), Franziska Hoffmann (2/2), Karin Keinath (2), Sina Bertsch, Kristina Zimmermann, Julia Leipold (1), Angela Brendel (4), Tamara Schmutz (2), Tamara Stöckl (1), Stephanie Harsch (1), Carry Buchholz (1), Katharina Schneller, Pia Stängle (2).