21. Januar 2018 (Kommentare: 0)

20.01.2018 F1: HSG Neckar FBH - TV Aldingen 24:20 (11:9)

Nachdem man aus den letzten Drei Spielen trotz couragierter Leistung keinen Punkt mitnehmen konnte gelang mit dem 24:20 Heimerfolg gegen den TV Aldingen nicht nur die Revanche für die unglückliche Hinspielniederlage , sondern auch der lang ersehnte Befreiungsschlag aus der „Niederlagen Serie“.

Ähnlich wie schon im ersten Aufeinandertreffen der Saison konnte sich auch zu Beginn dieser Begegnung kein Team nennenswert absetzen.
Es war ein umkämpftes Spiel auf beiden Seiten mit einem guten Defensivverbund und anfänglichen Schwächen im Angriffsspiel.
So ging es über die Spielstände 3:3 (7.’) , 6:6 (13.’) schließlich mit einer knappen 11:9 Führung der HSG Damen in die Pause.

Auch in der zweiten Spielhälfte bot sich den Zuschauern der Hohenecker Kugelberghalle ein ähnliches Bild.
Zwar konnte der erste Treffer der zweiten Halbzeit auf dem Konto der HSG verbucht werden, jedoch konnten die Gäste beim Stand von 14:14 (37.’) den Spielstand wieder egalisieren.

Mehr sollte allerdings nicht drin sein für die Damen des TV Aldingen. Die HSG fing sich wieder und hielt den Gegner konsequent auf 1-2 Tore Abstand (18:17 , 43.’ , 19:18 48.’) , ehe man in den letzten Spielminuten das Spiel durch einen 5:2 Lauf letztendlich souverän mit 24:20 für sich entscheiden konnte. Nun gilt es die Fehler des Spiels gründlich zu analysieren und sich kommende Woche auf den nächsten Gegner vorzubereiten.

Gespielt wird am Sonntag, den 28.01.2018 um 16:00 in der Mehrzweckhalle in Oßweil.
Die HSG-Mädels freuen sich über lautstarke Unterstützung.

Für die HSG spielten : Kirn, J.Killinger ( Beide im Tor), Stängle (9/2), Murat , Kötzle , Tietze (1), Ramacher, Lemke(4), Lukaschewski, Schneider (2/1), Meyer(2), I.Killinger(2), Breitkreutz(2), Seedorf(2)
Trainer: Knapp