23. November 2017 (Kommentare: 0)

19.11.2017 M1: HSG Neckar FBH - SKV Oberstenfeld2 30:30 (13:18)

Bei dem Spiel in der Wasenhalle in Freiberg hatten sich die Männer der HSG Neckar FBH eine konzentrierte Mannschaftsleistung vorgenommen. Leider konnte dies zu Beginn nicht umgesetzt werden. Immer wieder kamen die Oberstenfelder zu einfachen Toren aus dem Rückraum, oder über den Kreis. Vorne konnte die HSG ihre Angriffe im Tor unterbringen aber die Gegentore entstanden zu simpel. Deshalb betrug der Spielstand nach sieben Minuten 5:5. Auch im weiteren Spielverlauf kamen die Gastgeber nicht ins Spiel und die Gäste konnten sich nun absetzen (9:12) 15.Minute. Trainer Frank Gehrmann versuchte durch eine Ansprache in der Auszeit das Team zu sortieren. Doch auch dies gelang nur Phasenweise und die SKV´ler setzten sich weiter ab. So stand es zur Halbzeit bereits 13:18.

In der zweiten Spielhälfte zeigte sich den Zuschauern ein ähnliches Bild wie zum Ende der ersten Halbzeit. Vorne wurden die Chancen nicht genutzt, die Angriffe zu schnell abgeschlossen und hinten konnten die Gegner ihre Angriffe im Tor unterbringen (14:23) 36. Minute. Nach einer Auszeit für die HSG konnte sich die Mannschaft zusammenraffen und verkürzte den Vorsprung zum Gegner im Spielverlauf (17:23 38.), (23:26 48.) und (27:29 55.). In einer spannenden Schlussphase konnten die Neckartäler sogar noch zum 30:30 ausgleichen zwei Minuten vor Spielende. Die Chance zum Siegtreffer wurde leider nicht genutzt, beiden Mannschaften gelangen in den folgenden Angriffen kein Tor mehr.

Das nächste Spiel findet am Samstag 25.11 um 19 Uhr in Weissach statt. Die HSG bedankt sich bei den Zuschauern für die Unterstützung.

Für die HSG spielten:

Schimke, Vogelgsang (Beide im Tor), Aupperle(1), Gerger(6), Kühn(3), Cokesa, Hagel(1), M.Gehrmann, Heim(8/3), Böhringer(2), Löwenstein, Fischer(2), T.Kraft(3), S.Gehrmann(4)
Trainer : Frank Gehrmann