24. November 2017 (Kommentare: 0)

19.11.2017 F1: HSG Neckar - TV Großbottwar 2 42:19

Am vergangenen Sonntag fand das erste Rückspiel gegen den TV Großbottwar statt.

Die HSG Neckar Damen zeigten von Anfang an wer hier heute als Sieger vom Platz gehen wollte. Die Abwehr stand die kompletten 60 Minuten sehr konsequent und so kamen die Gäste nur selten zum Torerfolg. Durch viele Ballgewinne und ein schnelles Spiel konnten die HSG Damen sich immer weiter und weiter absetzen. Mit einer sehr eindeutigen 19:8 Führung verabschiedete man sich in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitansprache wollte man den Gegner weiter auf Abstand halten und das Spiel wie in der ersten Halbzeit fortführen. Die Torchancen wurden weiterhin verwertet und auch die Abwehr holte sich die Bälle um weiterhin ein schnelles Spiel führen zu können. Dazu kamen noch die gutaufgelegten Torhüter und der Abstand wurde immer größer.
Am Ende gewannen die HSG Damen deutlich mit 42:19 und stehen somit weiterhin auf dem 3. Platz der Bezirksliga.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 25.11.2017 um 20:00 Uhr in der Halle in Hemmingen gegen den 2. Platzierten HSG Strohgäu 2 statt.
Bei diesem schweren Auswärtsspiel würde sich die Mannschaft über eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung sehr freuen!

Für die HSG spielten: Jasmin Killinger, Rebecca Kirn (Tor); Pia Stängle (5), Annika Muras (1), Angela Brendel (5), Mia Ramacher (1), Isabell Lemke (7), Jana Lukaschewski, Sonja Meyer (2), Isabell Killinger (7), Yvonne Breitkreutz (8), Martina Seedorf (2), Nele Uxa (4/1)