17. Oktober 2021 (Kommentare: 0)

19.10.2021 wJB: HSG Neckar – TV Markgröningen 21:16 (13:7)

Zu Beginn des Spiels zeigten sich die Mädels vom Neckar als gute Gastgeber und überließen den Gästen aus der Schäferlaufstadt die ersten beiden Führungen (0:1 und 1:2). Das war es dann aber auch mit der Gastfreundschaft. Ab diesem Moment waren nur noch die Neckarmädels in Führung, die allerdings anfangs nur immer ein oder zwei Tor betrug (3:2, 5:3, 7:6). Ab der 17. Minute gelang den Gästen vom TV bis zur Halbzeit nur noch ein Tor, während die HSG noch 6 weitere Tore nachlegen konnte (13:7).

Nach Wiederanpfiff konnten die jungen Damen um Trainer Roli nochmals 2 Tore nachlegen, so dass eine beruhigende Führung mit 8 Toren auf der Hallenanzeige zu lesen war (15:7). Auf einmal kam aus unerfindlichen Gründen ein Bruch in den HSG-Express. 5 Minuten vor Ende musste der HSG-Trainer beim Stand von 18:15 eine Auszeit nehmen. Nach klarer Ansage und kurzer Erholung war der Sieg nicht mehr in Gefahr. Das Wachrütteln hat geholfen. Die Abwehr ließ anschließend nur noch ein Tor zu und der Angriff traf noch 3 mal.

Es spielten: Lara und Natalia (im Tor), Franziska (4 Tore), Rosalie (1), Veronika (1), Emilia (4), Malaika (1), Tina, Lilly (1), Celine (6), Alisa (3) und Lea (1).

Auf der Bank: Roli