21. September 2021 (Kommentare: 0)

19.09.2021 wJC-BS-2: TV Markgröningen – HSG Neckar FBH 6:26 (2:14)

Am vergangenen Wochenende trat unsere weibliche C-Jugend zum Saisonauftakt 2021 / 2022 bei der Mannschaft des TV Markgröningen an. 

Trotz der nahezu endlosen Zeit ohne Punkt-Spiel starteten die HSG-Mädels konzentriert und unaufgeregt in die Partie. Den ersten Treffer der neuen Saison erzielte Lea Ehrlicher in der zweiten Spielminute. Durch eine stabile Abwehrleistung und konsequente Torabschlüsse gingen die Neckartälerinnen bis zur 16. Spielminute mit 0:9 in Führung. Das Trainerteam konnte aufgrund der voll besetzten Bank munter auswechseln. Dabei machten alle Spielerinnen einen tollen Job und hängten sich voll rein. Mit den weiteren Spielminuten merkte man den Mädels allerdings die noch etwas ausbaufähige konditionelle Fitness an, wodurch sich immer wieder kleine technische Fehler einschlichen. Mit einem Spielstand von 2:18 verabschiedeten sich die Mannschaften in die Pause. 

In der Halbzeitansprache forderten die Trainer ein schnelleres Tempospiel. Die durch die starke Torhüter- und Abwehrleistung gewonnenen Bälle sollten zügiger nach vorne gebracht werden, um einfache Tore zu erzielen. Wichtig war es nun, gleich von Beginn der zweiten Halbzeit weiter Gas zu geben und sich nicht auf dem aktuellen Spielstand auszuruhen. 

In der zweiten Halbzeit setzten die HSG-Mädels der Partie weiterhin ihren Stempel auf. Durch tolle 1-gegen-1-Aktionen, aber auch mit gezielten Kreuzungen konnten sehenswerte Treffer erzielt werden. Die geschlossene Abwehrleistung und zwei gut aufgelegte Torhüterinnen besiegelten den ungefährdeten Sieg. Bei Ertönen der Schlusssirene leuchtete ein Endergebnis von 6:26 auf der Anzeigetafel. 

Für die weibliche C-Jugend steht nun ein spielfreies Wochenende an, bevor man am 3.10.2021 zuhause gegen die zweite Mannschaft der BBM Bietigheim 2 antritt.  

Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreich mitgereisten Fans für ihre tolle Unterstützung!

Für die HSG spielten: Antonia Bredow, Natalia Seidel (beide im Tor), Lea Ehrlicher (4), Malaika Schelle (1), Giulia Fähnle, Elena Liebe, Emilia Rill (4/1), Maxi Kober (1), Soraya Kober (3), Emma Wieland, Clara Betz (4), Katharina Grimm, Stella Sabljo (3) und Jara Geiger (6) 

Auf der Bank: Oliver Gnann-Geiger und Sina Bertsch

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben