20. März 2017 (Kommentare: 0)

19.03.2017 M2: TV Aldingen – HSG Neckar 25:27 (13:16)

Am vergangenen Sonntag spielte die HSG Neckar 2 gegen den TV Aldingen. Das Spiel beginnt etwas langsam, was auch auf die Tatsache zurück zu führen ist, dass in Aldingen ohne Harz gespielt wird. Nach 10 Minuten steht es 3:3. Durch eine gute Abwehr und einen schnellen Angriff konnte man sich nach 15 Minuten mit zwei Toren absetzten und ließ diesen Vorsprung bis zur Halbzeit (13:16) nicht mehr schmelzen. Mit entsprechender Motivation geht es dann auch in die zweite Halbzeit. In der 35. Minute steht es so 15:20 für die HSG. Doch dann droht das Spiel aus den Händen der HSG zu gleiten. Eine inkonsequente Abwehr, liegengelassene Chancen und Zwei-Minuten-Strafen lassen den TV Aldingen wieder herankommen. Man bleibt 10 Minuten ohne Torerfolg. So kommt es in der 45. Minute zum 20:20 Ausgleich. Jetzt wurde das Spiel noch einmal richtig spannend. Aldingen kann sogar zum 22:21 in Führung gehen und es droht das Kippen des Spiels zu Gunsten des TV Aldingen. In der 58. Minute steht es dann sogar 25:23 für die Gastgeber, aber eine starke Teamleistung ermöglichen zwei schnelle Tore, sodass es in der 59. Minute nun 25:25 steht. Die HSG kann eineinhalb Minuten vor Schluss mit einem Tor in Führung gehen und zwingt den Gegner so zu einem überhasteten Angriff der einen Ballgewinn für die Gäste bedeutet. Die Erlösung aus diesem Krimi kommt erst 6 Sekunden vor Schluss mit dem Treffer zum Endstand von 25:27.

An diese starke Teamleistung gegen den aktuell Tabellen 5. muss beim nächsten Spiel gegen Sulzbach-Murrhardt angeknüpft werden!

Für die HSG spielten: Tobias Noll (6), Steffen Schneider, Philipp Reiseder (4), Jan Müller (1), Julian Kühn (6), Daniel Kühn (5), Simon Hagen, Tim Gärtner, Philipp Füchtner (1), Jan Müller (2), Moritz Laufenberg (2), Christian Kurzawe, Alexander Fuchs (1), Philipp Nemitz (TW), Sebastian Stöhrer(TW)