20. Februar 2017 (Kommentare: 0)

19.02.2017 mC1: HC Oppenweiler/Backnang 2 - HSG Neckar FBH 24:36

Vergangenen Sonntag reisten die Jungs der HSG Neckar zum Auswärtsspiel nach Oppenweiler. Hatte man in der Vorwoche noch gegen Asperg einen Durchhänger und das Spiel verloren, waren die Neckartäler an diesem Sonntag wieder hellwach. Mit dem klaren Ziel vor Augen, die Partie zu gewinnen, ging man in das Spiel. Gewohnt selbstsicher gingen die Jungs bis zur 10. Minute gleich mit 6:10 in Führung. Laufen ohne Ball war gegen die offensive Abwehr aus Oppenweiler angesagt und der freie Mitspieler wurde immer wieder gefunden und so zog man Tor um Tor davon und konnte mit einem komfortablen 12:19 in die Halbzeitpause gehen. In der zweiten Halbzeit zeigte sich dann ein ähnliches Bild wie in der ersten: Starkes Angriffsspiel, aber Schwächen in der Abwehr. Hier muss noch weiter dran gearbeitet werden bis in zwei Wochen das Spiel gegen Bönnigheim ansteht; alles in allem aber ein gelungener Auftritt der Jungs der HSG Neckar. Die Partie endete beim Stand von 24:36.

Für die HSG spielten: Jon Soldner (T), Jonas Buchenroth (6/1), Ben Hager (2), Eric Büttner, Marvin Osswald (4), Simon Wagner (4), Chris Bengesser (6), Lars Warthon (3), Felix Ranzinger (11).