20. Januar 2020 (Kommentare: 0)

19.01.2020 F1: SKV Oberstenfeld- HSG Neckar FBH 35:20

Einen rabenschwarzen Tag erwischten die Frauen 1 der HSG beim Gastspiel in Oberstenfeld.
Ob es an der ungewohnten Uhrzeit am Sonntagabend lag, dass man in diesem Spiel unterging, darüber kann nur spekuliert werden.

Das Spiel begann ausgeglichen und in der 3. und 4. Spielminute lag die HSG mit je einem Tor vorne.
Das wars dann aber leider schon. Von nun an spielte nur noch eine Mannschaft, und zwar der Gastgeber.
Die HSG-lerinnen hatten gegen die wie entfesselt aufspielenden Gegnerinnen keine Chance mehr. Geduldet war dies der schwachen Abwehr, der hohen Fehlerquote im technischen Bereich und den Fehlschüssen auf das Tor.
Zur Halbzeit stand es dann auch bereits 18:9 für den SKV Oberstenfeld.

Aber man sollte die Hoffnung nie aufgeben und die treuen Fans von der HSG auf der Tribüne hofften natürlich auf eine Wende in der 2. Halbzeit. Leider wurden diese jedoch bitter enttäuscht und es wurde so weitergespielt, wie vor der Halbzeit - Gründe siehe oben.

Gigantisch in diesem Spiel war auch die hohe Anzahl an Siebenmeter und Zeitstrafen.
Insgesamt wurden 13 Siebenmeter gepfiffen sowie 5 gelbe Karten,7 Zeitstrafen und eine rote Karte vergeben.

Letztendlich musste man sich mit 35:20 Toren geschlagen geben.
In der Tabelle hat dies aktuell keine Auswirkungen und belegt weiterhin den drittletzten Platz.

Das nächste Heimspiel findet am kommenden Sonntag, den 26.01.2020 in der Kugelberghalle in Hoheneck statt. Beginn ist um 14:45 Uhr. Bis dahin gibt es reichlich Gelegenheit, im Training gut daran zu arbeiten, um ein gutes Spiel abzuliefern.
Auf viele Fans freut sich die F1.

Es spielten:
Im Tor: Rebecca Kirn und Jasmin Killinger
Auf dem Feld: Pia Stängle (7/4), Angela Brendel, Tamara Uhlig, Kristina Zimmermann ( 1 ), Jana Lukaschewski (2), Jessica Schneider, Franziska Hoffmann (1/1), Isabell Killinger (3), Yvonne Breitkreuz, Lea Kahl (3), Stephanie Harsch, Nele Uxa (3)
Auf der Bank: Trainer Andreas Bauer