20. Mai 2019 (Kommentare: 0)

18.05.2019 wJB: 2. Qualispieltag

Am vergangenen Samstag hatte die weibliche Jugend B ihren zweiten Qualitermin für die Bezirksliga.

Nachdem man am vergangenen Spieltag gegen Möglingen und Bönnigheim bereits zweite Siege einfahren konnte, wollte man hier anknüpfen.

Der erste Gegner war der TSF Ditzingen. Schon nach 15 Sekunden fiel das erste Tor für die HSG durch Olivia Minier und auch die zwei weiteren Treffer gingen auf Ihr Torekonto. Somit stand es schon nach gerade mal 1. Minute und 28 Sekunden 3:0 für die HSG. Weiterhin ließ man nur wenig Tore der Gegnerischen Mannschaft zu und ging mit einem 9:4 in die Halbzeit. Auch danach war man der gegnerischen Mannschaft überlegen und am Ende konnten wir das Spiel mit 20:8 für uns entscheiden.

Nach gut anderthalb Stunden Pause trat man zum zweiten Spiel des Tages an. Diesmal ging es gegen den TV Markgröningen. Leider starteten wir mit einigen Problemen in der Abwehr, sowie viele Chancen im Angriff welche man nicht immer nutzte. Dadurch ging es mit einem 4:4 in die Halbzeit. Ab diesem Zeitpunkt lief es wieder besser für die HSG und auch dieses Spiel konnte man letztendlich mit einem 8:15 für sich entscheiden.

Für die HSG spielten: Svenja Drehmann (Tor); Colleen Huber, Vivienne Gelo, Alisia Demand, Kim Huber, Julia Kelch, Sirah Meindorfer, Olivia Minier, Maja Batrnek, Alexandra Keller, Antonia Jülich