20. Mai 2019 (Kommentare: 0)

18.05.2019 mJC: Erster Spieltag der Bezirksqualifikation

HSG Neckar – TV Tamm 28:8
HB Ludwigsburg II – HSG Neckar 12:24

Nachdem die mJC der HSG Neckar im April die Verbandsqualifikation ohne Punktgewinn gespielt hatte, stand am Samstag der erste Spieltag der Bezirksqualifikation an. Die Gegner am ersten Spieltag waren der TV Tamm und die zweite Mannschaft der HB Ludwigsburg.

Im ersten Spiel gegen den TV Tamm war bereits nach wenigen Minuten klar, dass ein deutlicher Sieg eingefahren werden kann. Bereits nach 4 Minuten führte das Team der HSG mit 5:0 Toren. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte kam dann aber auch der TV Tamm zu einigen Toren, sodass beim Stand von 13:6 die Seiten gewechselt wurden. In der zweiten Halbzeit wurde durch eine aufmerksame Abwehr, welche nur noch 2 weitere Tore zuließ und schnelles Spiel nach vorne, der tolle Endstand von 28:8 erzielt.

Das zweite Spiel gegen die HB Ludwigsburg II erschien deutlich schwerer zu werden. Die Ludwigsburger Spieler waren körperlich deutlich größer und kräftiger und auch spielerisch hatte die HB Lubu mehr zu bieten als der erste Gegner. Die Jungs der HSG Neckar gingen daher konzentriert ins Spiel und setzten sich auch sofort mit 0:4 ab. Wenig später beim Stand von 4:5 schien sich die HB Ludwigsburg gefangen zu haben und ein enges Spiel deutete sich an. Doch weit gefehlt: insbesondere durch die Treffsicherheit von Moritz setzten sich die HSG-Jungs wieder ab und beim Stand von 4:8 ging es in die Halbzeitpause. Nach der Pause ließen die Jungs der HSG nichts mehr anbrennen, insbesondere die konditionelle Überlegenheit war deutlich zu erkennen. Der überzeugende Endstand von 12:24 war das logische Ergebnis.

Am 25.05. findet in Ditzingen der zweite Quali-Spieltag statt. Hier wird sich das Team der HSG mit dem TSF Ditzingen II und dem TSV Bönnigheim messen.

Für die HSG Neckar spielten: Erik Sattelmayer (TW), Robert Bäßler (7), Florian Költz (6), Lars Behrens (3), Kian Tränkle (7), Gentian Hoxha (1), Moritz Betz (17), Lorenz Schwab (3), Fabijan Maric (5), Samuel Bürkle, Trainer: Denis Heim & Frank Bäßler